Preisverleihung über die Drehleiter

Foto © Stadtgemeinde Gmunden,
Foto © Stadtgemeinde Gmunden,

Über 20 Einsendungen freute sich die Gmundner Stadtfeuerwehr, nachdem sie am Höhepunkt der Coronakrise Volksschulen zu einem Zeichen- und Malwettbewerb eingeladen hatte. Was sie an persönlichen Erlebnissen und Vorstellungen mit der Feuerwehr verbinden, sollen die Kinder zu Papier bringen.
Am eifrigsten beteiligte sich die Volksschule Traundorf. Sabine Stundners Klasse machte fast vollzählig mit. Kommandant Gerald Kahrer und seine Leute nahmen keine Reihung der Arbeiten vor. Sie wollten Kooperation belohnen und nicht Konkurrenz austragen. Deshalb bekam die ganze Klasse ein altersgerechtes Robotik-Bastelset, das den Unterricht spannend machen wird. Alle Teilnehmer aus andern Schulen erhielten kleine Geschenke. Bürgermeister Stefan Krapf legte für alle auch noch Kino-Gutscheine drauf.
Spektakulär gestaltete sich für die Kinder die Übergabe der Preise in der Traundorfschule. Um das Haus nicht betreten zum müssen, schwebten Stefan Krapf und Gerald Kahrer von außen im Korb der Drehleiter an die Klassenfenster heran. (Foto)

Weitere Meldungen