Gewalttäter dealte mit Drogen

Nach Ermittlungen der Polizei Gmunden konnte ein 41-Jähriger aus Wels als mutmaßlicher Drogendealer ausgeforscht werden. Der Beschuldigte wurde im Jänner 2020 aufgrund eines Gewaltdeliktes in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Nach einem Hinweis, wonach er auch über eine größere Suchtmittelmenge verfügen soll, wurde von der Staatsanwaltschaft Wels eine Hausdurchsuchung angeordnet. Dabei konnten mehr als ein ¾ kg Marihuana, über 300 Gramm Amphetamin und einige XTC Tabletten sowie Drogengeld in Höhe von mehreren Tausend Euro sichergestellt werden. Der 41-Jährige befindet sich in der Justizanstalt Wels in Untersuchungshaft.

Weitere Meldungen

Mehrmals mit Messer gedroht - Haft

Am 30. Mai 2020 gegen 7:15 Uhr erstattete ein 61-jähriger albanischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Gmunden telefonisch bei der Polizeiinspektion Bad Ischl Anzeige, dass er soeben von seinem 38-jährigen Nachbarn mit einem Messer bedroht worden sei.

weiter lesen ...