Schörflinger Reisebüro urlaubswelt.com wieder im Vollbetrieb

Reiseprofi Harald Schobesberger freut sich mit seinen Mitarbeiterinnen über die Wiedereröffnung seines Reisebüros urlaubswelt.com in Schörfling am Attersee.
Reiseprofi Harald Schobesberger freut sich mit seinen Mitarbeiterinnen über die Wiedereröffnung seines Reisebüros urlaubswelt.com in Schörfling am Attersee.

Reisen gehört zu unserem Leben. Es bedeutet Freiheit, Abenteuer und Abwechslung vom Alltag, sagt Harald Schobesberger. Der Chef des Reisebüros urlaubswelt.com freut sich über die Wiedereröffnung seines Betriebes, der seit Beginn der Corona-Krise geschlossen war. Jeweils zwei seiner insgesamt neun Mitarbeiterinnen, die sich derzeit alle noch in Kurzarbeit befinden, stehen den Kunden täglich für Urlaubsratschläge zur Verfügung.

Derzeit stehen bei den Urlaubern vor allem Autoreiseziele wie Kroatien und Italien im Mittelpunkt. Die Flugreisen gehen in Richtung Griechenland, Mallorca, Korsika und Sardinien. Die zweitgrößte Mittelmeerinsel Sardinien ist für Schobesberger in diesem Sommer ein absoluter Geheimtipp: Sardinien ist vor allem für traumhafte Strände bekannt. Diese waren schon bisher nicht überfüllt. In diesem Jahr kann man die sardischen Strände, Buchten, Städte sowie das naturbelassene Hinterland für sich ganz Alleine genießen. Ein weiterer Geheimtipp sind für den kommenden Winter Kreuzfahrten in die Karibik, Emiraten oder am Mittelmeer. Schobesberger dazu: Die Kreuzfahrtunternehmen arbeiten derzeit an tollen Angeboten zu extrem günstigen Preisen.

Die Sicherheitsvorkehrungen sind bei allen Destinationen sehr hoch. Die Sicherheitsabstände müssen in allen Hotels eingehalten werden und überfüllte Strände wird man in diesem Sommer nirgendwo finden. Somit hat diese Krise auch was Positives, erklärt Schobesberger, der mit seinem Team auch sämtliche Einreiseformalitäten aber auch Stornos abwickelt sowie für seine Kunde auch während und nach der Reise immer erreichbar ist.

Urlaubstester für eine Woche Kreta gesucht

Aktuell ist Schobesberger, der sein Reisebüro vor knapp 30 Jahren gegründet hat, auf der Suche nach einem Urlaubstester, der für urlaubswelt.com kostenlos eine Woche nach Kreta fliegt und online über die Reise berichtet. Details darüber auf www.facebook.com/urlaubsweltcom / www.urlaubswelt.com.

Weitere Meldungen