1.Outdoorcamp der Sportunion Altmünster begeistert trotz launenhaftem Wetter

Die begeisterten Kinder des Outdoor-Sportprogrammes vorm Gemeindeamt der Marktgemeinde Altmünster. 
Foto und Bildrecht: Sportunion Altmünster
Die begeisterten Kinder des Outdoor-Sportprogrammes vorm Gemeindeamt der Marktgemeinde Altmünster. Foto und Bildrecht: Sportunion Altmünster

Die Kooperation zwischen Marktgemeinde Altmünster und Sportunion hat sich gleich beim ersten Event im Rahmen des Ferien(s)passes bewährt: Zwölf Kinder folgten dem Angebot und nahmen am Sportprogramm teil.

(Altmünster, am 28.7.2020) Erstmals fand heuer von 13. bis 17. Juli ein Kooperationsprogramm für Kinder und Jugendliche zwischen der Sportunion und der Marktgemeinde Altmünster im Rahmen des Ferien(s)passes statt. Ganz nach dem Motto der Sportunion „Wir bewegen Menschen“ wurden die Kinder jeden Vormittag animiert, sich sportlich zu betätigen. Angeleitet von zwei Betreuern konnten die jungen Abenteurer mit viel Spiel und Spaß neue Seiten des Ebenzweierparks, des Stückelbachgrabens, sowie der Esplanade entdecken.

„Aufgrund der schlechten Wettersituation wurde auch der Turnsaal der NMS zum Indoor- Erlebnisspielplatz adaptiert. Dort vergingen die regnerischen Stunden dank dem Einsatz der Betreuer wie im Nu, bevor die Entdeckungstour im Freien wieder losgehen konnte“, berichtet Sportunion-Obfrau Petra Groiß.

Feichtinger: „Freue mich über tollen Start“

Für Altmünsters Bürgermeisterin Elisabeth Feichtinger sind Sommerprogramme wie diese enorm wichtig, um für Kinder und Jugendliche den Sommer möglichst attraktiv gestalten zu können. „Aufgrund der aktuellen Situation war leider eine gewöhnliche Durchführung des Ferienprogramms für Kinder und Jugendliche nicht möglich, daher freut es mich besonders, dass die Kooperation mit der Sportunion so gut funktioniert hat“, zeigt sich Elisabeth Feichtinger sichtlich erfreut.

Das nächste Sommercamp der Sportunion Altmünster hätte von findet im August statt und ist dem Tanzen gewidmet: Von 3. bis 7. August stehen im DanceCamp Showdance, grundlegende Tanztechniken und verschiedene Tanzstile am Programm. Nähere Infos dazu finden Sie auf der Homepage der Sportunion Altmünster unter www.sportunion-altmuenster.at.

Auch der Ferien(s)pass der Marktgemeinde Altmünster bietet noch spannende Programmpunkte für Kinder und Jugendliche. Eine Anmeldung ist über die Homepage der Marktgemeinde Altmünster unter www.altmuenster.at möglich. Für Nähere Informationen zum Ferien(s)pass kontaktieren Sie bitte unsere Verwaltungsmitarbeiterin Michaela Strnad telefonisch unter 0761287611-226 oder per Mail unter michaela.strnad@altmuenster.ooe.gv.at

Weitere Meldungen

(Symbolbild) - Kurt Schmidsberger

Bauernhof in Vollbrand

Am 28. Juli 2020 gegen 18:30 Uhr ereignete sich in Attersee bei einem Bauernhof aus bislang ungeklärter Ursache ein Vollbrand des Gebäudes, welcher zur teilweisen Zerstörung des Objekts führte.

weiter lesen ...
Susanne Hehenberger - Foto Hallstatt Classics

The Sound of Violine in Hallstatt

Sonntag, 9. August 20 Katholische Pfarrkirche

Karten sind nur unter Vorreservierung in allen Tourismus Büros Dachstein Salzkammergut Tel.: +43 59095-0 oder www.dachstein-salzkammergut.at erhältlich.

weiter lesen ...
(Symbolbild) - Kurt Schmidsberger

Unwetter über Oberösterreich

Einen Großeinsatz der Feuerwehren hat ein Unwetter am Abend des 28.07.2020 ausgelöst. Bis dato waren oberösterreichweit 67 Feuerwehren mit 1100 Einsatzkräften bei 160 Einsätzen eingesetzt.

weiter lesen ...