SOZIALSHOP ERWEITERT ANGEBOT FÜR BEDÜRFTIGE

Der Verein SozialShop eröffnet weitere Filialen in Wien

Der Verein SozialShop eröffnet 2 weitere Filialen in Wien, um Bedürftige und von der Armut gefährdete Menschen zu versorgen.
Aufgrund der gestiegenen Anzahl von Arbeitslosen und MindestsicherungsbezieherInnen eröffnet der Verein 2 weitere Filialen, eine in der Amortgasse 17, 1140 Wien und eine weitere in der Adolf-Loos-Gasse 6, 1220, um die Bedürftigen und in Geldnot geratenen mit Lebensmitteln zu versorgen.

Menschen die von Armut betroffen sind oder aufgrund der momentanen Krise ihre Arbeit, und somit ihre finanzielle Sicherheit, verloren haben, können sich im SozialShop mit günstigen Lebensmitteln und Waren des täglichen Lebens versorgen.

Durch den erheblichen Anstieg an Arbeitslosen und die im Herbst zu erwartenden Häufungen von Kündigungen, hat sich der Verein darauf vorbereitet weitere Standorte zu eröffnen um noch mehr Menschen zu versorgen. Es werden nun auch Produkte zugekauft und weiter gegeben um die Menschen mit allem Nötigen zu versorgen.

Es werden auch weitere ehrenamtliche HelferInnen gesucht, da der Anstieg der Lebensmittelspenden die abzuholen und zu sortieren sind rasant angestiegen ist. “Wir sind wirklich für jede helfende Hand dankbar in dieser Zeit.” lässt er ausrichten.
Wer helfen möchte kann sich direkt per E-Mail an sozialshop@sozialshop.at wenden und erfährt dort wie man aktiv werden kann.

Informationen zum Verein:
Name: SozialShop - Verein zur Unterstützung von Hilfsorganisationen und Bedürftigen
Gegründet: August 2018.
Tätigkeit: Der SozialShop ist ein gemeinnütziges Projekt in dem Überproduktionen und Waren die leicht über dem MHD liegen, sehr günstig an Bedürftige weitergegeben werden.
Um sich anzumelden reicht eine Einkommensbestätigung (vom AMS, Sozialamt, Pensionsbestätigung, Lohnzettel, etc.) und ein amtlicher Lichtbildausweis.

Filialen:
Amortgasse 17, 1140
Denisgasse 24, 1200
Adolf-Loos-Gasse 6, 1210
Pragerstraße 142, 1210

SozialShop - Verein zur Unterstützung von Hilfsorganisationen und Bedürftigen
Was man vor der Tonne rettet, rettet Leben!

ZVR-Zahl 1190184510
Autokaderstraße 5/28/20
1210 Wien, Austria
Spendenkonto-IBAN: AT95 2011 1842 1372 2100

Weitere Meldungen