Landesligist Altmünster empfängt im Cup-Schlager am Sonntag den Seriensieger Fenastra Krenglbach!

(FCA-Frauen) : Strahlenende Gesichter nach dem 3:2 in Aspach/Wildenau: Landesligist FC Altmünster
(FCA-Frauen) : Strahlenende Gesichter nach dem 3:2 in Aspach/Wildenau: Landesligist FC Altmünster

Mit dem LT1- O.Ö- Tabellenführer SV Fenastra Krenglbach erhielt Altmünsters Frauenelf schon in der 1. Cup-Runde einen echten „Kracher“ zugelost. Die Gäste landeten bisher 4 Siege in ebenso vielen Spielen in Oberösterreichs Top-Liga und liegen mit 2 Punkten vor der SPG Wolfern/Garsten an der Spitze. Altmünsters Cheftrainer Jürgen Wabitsch: „Unser Focus liegt weiter vorrangig auf dem Abschneiden in der Meisterschaft, aber wir freuen uns alle auf dieses Match, weil die Gäste technisch hochklassigen Fußball spielen und wir als „Underdog“ nichts zu verlieren haben.“


Auswärtssieg als Doping!


Zusätzlich motiviert sind seine Schützlinge durch den 3:2- (2:1)-Auswärtssieg vom letzten Wochenende in Aspach, womit sie wieder auf Platz 3 in der Tabelle vorgerückt sind. Mit dem Dreier fügte die Elf vom Traunsee den bisher ungeschlagenen Gastgeberinnen der U. Aspach/Wildenau die erste Saison-Niederlage zu. Kapitänin Sophie Stelzhammer, ihre Zwillings-Schwester Sarah und „Joker“ Nora Frankowicz , trafen, wobei Neuerwerbung Frankowicz erst in der 75. Minute eingewechselt wurde und schon in der 86. Minute das Siegestor erzielte.„Ein absolut verdienter Sieg, weil wir die bessere Mannschaft waren“, lässt Wabitsch keinen Zweifel am vollen Punktegewinn aufkommen.


Pikant: als Test gab es ein ehrenvolles 0:2,

2018 einen knappen Gäste-Sieg!

Just im Vorbereitungsspiel gegen diesen prominenten Gegner boten die Altmünsterer Ladies im August eine Prachtleistung, die dem hohen Favoriten in diesem Pflichtspiel vielleicht ein wenig Respekt abnötigen wird. Die beiden Teams trafen im Herbst 2018 ebenfalls aufeinander, damals unterlag Altmünster durch einige zweifelhafte Entscheidungen mit 2:3, mittlerweile wurden die Gäste aber durch hochklassige Spielerinnen verstärkt.

Das Spiel wird um 16.00 Uhr von Schiedsrichter Christof Kaiblinger angepfiffen.

Weitere Meldungen

Rettungsaktion am Gosaukamm

Ein 43-Jähriger aus der Steiermark und eine 31-Jährige aus Salzburg starteten am 15. September 2020 gegen 9:15 Uhr in Filzmoos zu Fuß in Richtung Steiglpass am Gosaukamm.

weiter lesen ...