Am Sonntag läuft ganz Österreich für den ganzen Zweck!

Fotocredit: Martin Grotter - Charity Sports
Fotocredit: Martin Grotter - Charity Sports

Aufgrund der neuen Corona-Verordnungen musste der Vienna Charity Run kurzfristig abgesagt werde, mit dem Austria Charity Run gibt es aber trotzdem eine Möglichkeit in ganz Österreich für den guten Zweck, Kilometer zu sammeln. Damit wird auch in diesem schwierigen Jahr Österreichs größter ehrenamtlich organisierter Benefizlauf, als virtuelles Event, durchgeführt.

Austria Charity Run in ganz Österreich

In diesem Jahr wird der nächste Schritt gesetzt und mit dem Austria Charity Run eine Möglichkeit ins Leben gerufen, nicht nur in Wien, sondern in ganz Österreich Gutes zu tun. Am 20.09.2020 kann österreichweit Kilometer für den guten Zweck, gesammelt werden. 100% des Erlöses wird gespendet!

Nach der Anmeldung unter www.austria-charityrun.at besteht die Möglichkeit eine Austria Charity Run – Startnummer downzuloaden und auszudrucken. Am 20.9.2020 können die TeilnehmerInnen dann von 9:00 – 17:00 Uhr österreichweit direkt vor der eigenen Haustür und an jedem anderen beliebigen Ort, laufend, walkend oder gehend Kilometer für das Kinderhospiz sammeln.
Die erlaufenen Kilometer werden mit der eigenen Laufuhr oder Laufapp (V-Race, adidas running.) aufgezeichnet und dann über einen Link hochgeladen.

„Gerade in der jetzigen Krisenzeit ist es uns ein besonderes Anliegen das Kinderhospiz Sterntalerhof zu unterstützen und sind froh, dass wir vorzeitig mit dem Austria Charity Run eine Alternative ins Leben gerufen haben,“ so das Veranstalterteam.


Das Hauptevent der Vienna Charity Run, der aufgrund der Corona-Verordnungen dieses Jahr nicht durchgeführt werden kann, hat sich in den letzten zum größten ehrenamtlich organisierten Charity Run Österreichs entwickelt und konnte bisher knapp über 152.000€ an Spenden lukrieren. Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt dabei jedes Jahr dem Kinderhospiz Sterntalerhof zugute, der im Südburgenland schwer-, sterbenskranken Kindern in ihren schwierigen Lebenssituationen hilft. Letztes Jahr durfte Hauptorganisator Christoph Vetchy stellvertretend für das gesamte Veranstalterteam dafür auch die Auszeichnung „Österreichs Sportler mit Herz“ entgegennehmen.


Sterntalerhof benötigt gerade JETZT Unterstützung

Wie bedeutend es gerade in der aktuellen Zeit ist, jene Kinder und Familien zu unterstützen die vom Schicksal benachteiligt sind, unterstreicht Sterntalerhof – Geschäftsführer Mag. Harald Jankovits:

„Wie alle, haben auch wir am Kinderhospiz Sterntalerhof eine schwierige Zeit hinter uns, konnten nach fast 3 Monaten Unterbrechung mit Juni wieder die stationäre Betreuung betroffener Familien aufnehmen und hoffen, dass wir möglichst schnell Routine mit der neuen Normalität erlangen. Gleichzeitig traf die Absage aller Benefize in diesen Wochen sowie die Situation vieler Unternehmen auch uns, zumal wir unsere Arbeit nach wie vor ausschließlich über private Unterstützungen finanzieren. Bislang haben wir es jedenfalls unseren treuen Unterstützer*innen zu verdanken, dass wir unsere Arbeit aufrechterhalten können. Zu unseren treuesten und langjährigsten Wegbegleitern zählt das Team vom VIENNA CHARITY RUN. Daher freut es mich sehr, dass es auch 2020 wieder einen Benefizlauf gibt. Und von der Idee, zusätzlich den AUSTRIA CHARITY RUN auszutragen, bin ich begeistert!“

Weitere Informationen und Neuigkeiten finden Sie auf den Eventseite www.vienna-charityrun.at / www.austria-charityrun.at und den Facebook-Seiten www.facebook.com/viennacharityrun und www.facebook.com/austriacharityrun.

Weitere Meldungen

Kieler Woche / Prettner- Flachberger Sailing

Kieler Woche / Prettner- Flachberger Sailing

Nach einer mehrwöchigen verletzungsbedingten Segelpause – Vorschoter Jakob Flachberger erlitt Mitte Juli beim Training am Gardasee eine schmerzhafte Rippenverletzung – konnte das junge Segelduo Keanu Prettner/Jakob Flachberger vom Wolfgangsee Mitte August wieder im olympischen 49er durchstarten.

weiter lesen ...