Ebensee/ Grüner Erfolg beim Pflanzenflohmarkt

Herbstpflanzenflohmarkt OEVP Frauen Ebensee
Herbstpflanzenflohmarkt OEVP Frauen Ebensee

Bevor die Kälte kommt gilt es, Gärten und Terrassen winterfit zu machen. Zur rechten Zeit organisierten die ÖVP Frauen Ebensee am Freigelände, unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen wieder einen Flohmarkt für Pflanzenliebhaber. Viele Gewächse haben sich im heurigen Sommer üppig vermehrt, Topfpflanzen sind zu groß geworden und für den Kompost oder den Häcksler zu schade.
So gab es für Bodendecker, diverse Blumenstauden bis zu großen Oleander- und Enzianbäumen, neue Liebhaber zu Flohmarktpreisen. Verschiedenste Freiland- und Zimmerplanzen wurden mit grünen Tipps weitergegeben.
Auch das reichhaltige Mehlspeisenbuffet und die köstliche Kürbiscremesuppe waren vielen willkommen.
Ein herzlicher Dank gilt allen Pflanzen- und Mehlspeisenspendern, dem Unterstützerteam und auch dem Gemeindebauhof für die Benützung der Räumlichkeiten und des Freigeländes.
Der Reinerlös dieser Veranstaltung kommt wieder in Not geratenen Ebenseer Familien zu Gute.

Weitere Meldungen