AK Oberösterreich: Änderung bei der Neubesetzung des Direktoren-Teams

KOM_AKLinz_Schraegansicht_Coulinstrasse
KOM_AKLinz_Schraegansicht_Coulinstrasse

Mit 1. Jänner 2021 erfolgt ein Generationenwechsel in der Führungsebene der Arbeiterkammer Oberösterreich. Bei der Neubesetzung des Direktoren-Teams gibt es nun eine Änderung.


Wie bereits informiert, werden Direktor Dr. Josef Moser, MBA und sein Stellvertreter Franz Molterer, MAS mit Ende des Jahres in Pension gehen. Die Nachfolge von Direktor Moser übernimmt seine bisherige Stellvertreterin und Leiterin der Abteilung Kommunikation, Andrea Heimberger, MSc. Mag. Ernst Stummer, Leiter der Abteilung Rechtsschutz, wird ihr Stellvertreter.


Der zweite stellvertretender Direktor wird nun nicht – wie ursprünglich geplant – Harald Dietinger, derzeitiger AK-Vizepräsident. Er kann die Aufgabe aus gesundheitlichen Gründen nicht annehmen. An seiner Stelle hat der Vorstand der AK Oberösterreich daher heute

Mag.a Gerda Landsiedl bestellt. Die 55-Jährige studierte Betriebswirtin lebt in Linz und ist seit dem Jahr 1996 in der Arbeiterkammer Oberösterreich beschäftigt, zuletzt als Leiterin der Abteilung Finanzen und Gebäudemanagement.

Weitere Meldungen