Schulsportwoche der HLW Wolfgangsee

Schulsportwoche der HLW Wolfgangsee
Schulsportwoche der HLW Wolfgangsee

Da die für Mai geplante Sommersportwoche der ersten Klassen der HLW Wolfgangsee aufgrund der Coronakrise nicht stattfinden konnte, wurde der Beschluss gefasst, diese im Herbst nachzuholen. So verbrachten die Schülerinnen und Schüler der beiden zweiten Klassen die zweite Schulwoche des Schuljahres 2020/21 in Seeboden am Millstätter See.
Bei spätsommerlichen Temperaturen standen für die Schülerinnen und Schüler unter anderem Wassersportarten wie Stand-Up-Paddling, Kajak oder Surfen am Wochenprogramm. Mit den Mountainbikes oder Inline-Skates wurde nach eingehenden Sicherheitstrainings die Umgebung rund um den See erkundet. Geschicklichkeit und Teamgeist konnten die Schülerinnen und Schüler am Tennis- oder Beachvolleyballplatz beweisen. Unter der Leitung einer Englisch sprechenden Tanzlehrerin wurden nicht nur die Fremdsprachenkenntnisse verbessert, sondern auch moderne Tanzarten erlernt. Ganz nach dem Motto „Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“ verbrachten einige Schülerinnen die Woche am Reiterhof Podesser. Die Schülerinnen und Schüler blicken auf eine erlebnisreiche Zeit zurück und sind froh, dass die Schulsportwoche doch noch durchgeführt werden konnte.

Weitere Meldungen