Pensionist mit Messer verletzt

Zu einer schweren Verletzung mit einem Messer kam es am 18. Oktober 2020 gegen 12:30 Uhr in einem Seniorenheim im Bezirk Vöcklabruck. Demnach steht ein 87-jähriger Bewohner im dringenden Verdacht einen 85-Jährigen am Mittagstisch durch mehrere Stiche mit einem Messer im Bereich des Oberkörpers verletzt zu haben. Eine 37-jährige Diplomkrankenschwester eilte dem Verletzten zur Hilfe und konnte durch lautstarkes Schreien den 87-Jährigen von weiteren Angriffen abhalten. Anschließend flüchtete der Beschuldigte vom Tatort und konnte wenig später von den alarmierten Polizeistreifen im Nahbereich festgenommen werden. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Der 85-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck eingeliefert.

Weitere Meldungen