Öffnung an zwei Weihnachtsfeiertagen aufgrund neuer Verordnung doch nicht möglich:

Fotonachweis Gut Aiderbichl) -- Dieter Ehrengruber mit Welpen.
Fotonachweis Gut Aiderbichl) -- Dieter Ehrengruber mit Welpen.

Gut Aiderbichl kann jetzt am 24. und 25. Dezember 2020 doch nicht öffnen. Aufgrund einer soeben erlassenen neuen Verordnung können Tierparks nun zu Weihnachten doch nicht ihre Pforten öffnen. „Wir wollten zu den beiden Weihnachtsfeiertagen unter Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen unser weitläufiges Gelände öffnen und damit Tierfreunden und unseren Tierpaten die Möglichkeit geben, die Tiere zu besuchen und mit ihnen Weihnachten zu feiern. Leider wurden wir erneut behördlich geschlossen.“, betont Gut Aiderbichl Geschäftsführer Dieter Ehrengruber.

Am 26. Dezember 2020 hätte das Tierparadies aufgrund des neuerlichen Lockdowns ohnedies wieder bis auf weiteres geschlossen. „Das ist eine sehr schwierige Zeit, die wir hoffentlich gemeinsam mit unseren Tierfreunden gut überstehen werden“, so Dieter Ehrengruber.

Weitere Meldungen