Gut Aiderbichl rettet die aufgrund einer Trennung heimatlos gewordenen Tiere

Fotonachweis Gut Aiderbichl) Andy und Scheran wurden jetzt von Gut Aiderbichl gerettet
Fotonachweis Gut Aiderbichl) Andy und Scheran wurden jetzt von Gut Aiderbichl gerettet

Die beiden Pferde Andy und Scheran haben jahrelang als Kutschenpferde Touristen nach Schloss Neuschwanstein befördert. Später fanden sie Aufnahme auf einem Hof, wo sich auch Meerschweinchen, ein Hund und Katzen befanden. Alles war soweit in Ordnung, bis sich ihre Besitzer trennten. Leider war daraufhin kein Platz mehr für die Tiere und so mussten die beiden 16 und 19 Jahre alten Pferde dringend eine neue Bleibe finden.

Die verzweifelte Besitzerin wandte sich daher jetzt in ihrer Not an Gut Aiderbichl um Aufnahme der beiden Kaltblütler. Gut Aiderbichl Geschäftsführer Dieter Ehrengruber sagte sofort seine Unterstützung zu und so konnten die beiden Kaltblutpferde jetzt nach Gut Aiderbichl kommen.

Dort leben sie ab sofort in aller Ruhe und werden gehegt und gepflegt, gemeinsam mit vielen anderen geretteten Pferden. Andy und Scheran können so gemeinsam ihren Lebensabend im Tierparadies verbringen. Mit einer Spende oder einer symbolischen Patenschaft ermöglichen Tierfreunde ein sorgenfreies Leben für die Tiere.

Weitere Meldungen

Keine Alternativen zum Dusika-Radstadion

Das Ferry-Dusika-Hallenstadion soll abgerissen und durch eine Sportarena Wien, jedoch ohne Radbahn, ersetzt werden. Österreichs Radsportverband ÖRV weder eingebunden, noch informiert. Präsident Harald J. Mayer sucht klärendes Gespräch mit Stadtrat Peter Hacker. Wien, 8. Jänner 2021.

weiter lesen ...