Gut Aiderbichl rettet jungen Ochsen „Benni“ vor dem Schlachthof

Fotonachweis Gut Aiderbichl) „Benni“ wurde jetzt von Gut Aiderbichl gerettet
Fotonachweis Gut Aiderbichl) „Benni“ wurde jetzt von Gut Aiderbichl gerettet

Gut Aiderbichl ist eine ganz wichtige Institution für den Tierschutz in Österreich. Jetzt hat der Gnadenhof einer in Not geratenen Tierbesitzerin rasch geholfen und einen jungen Ochsen vor dem Schlachthof bewahrt. Die Tierbesitzerin hat „Benni“ knapp nach seiner Geburt unter ihre Obhut genommen und das Kalb aufgepäppelt. Seither war „Benni“ in einem artgerechten Stall untergestellt. Dort fühlte sich das Tier sehr wohl und wurde von seiner Retterin so oft es möglich war besucht. Kürzlich hat die junge Frau aber leider aufgrund der Corona-Krise ihren Job verloren und konnte sich die Unterbringung des jungen Ochsen nicht mehr leisten.

Die verzweifelte Besitzerin wandte sich daher jetzt in ihrer Not an Gut Aiderbichl, um das Tier vor dem Schlachthof zu retten. Geschäftsführer Dieter Ehrengruber sagte sofort seine Unterstützung zu und so konnte „Benni“ jetzt nach Gut Aiderbichl kommen. Natürlich war seine Zieh-Mutter beim Umzug dabei und hat ihn persönlich in sein neues Zuhause gebracht. Sie wird das Tier auch auf Gut Aiderbichl so oft es geht besuchen, da „Benni“ Streicheleinheiten sehr wichtig sind. Der junge Ochse fühlt sich auf dem weitläufigen Gelände im Tierparadies bereits sehr wohl

Weitere Meldungen