Foto-Aktion 18 Jahre OÖZIV-Einrichtung Hof Feichtlgut

Collage18erFeichtlgut - Foto: privat,
Collage18erFeichtlgut - Foto: privat,

Der Hof Feichtlgut, eine Einrichtung des OÖZIV, hat mit seinen Freundinnen und Freunden sowie zahlreichen wichtigen Geschäftspartnern ordentlich Geburtstag gefeiert – virtuell, wie das in Zeiten in Corona üblich ist. Uns erreichte eine Sammlung an Fotos mit Kuchen und brennender Kerze und Menschen in Party-Laune, die sich mit uns gefreut haben.

Alle Beschenkten haben sich sehr über die nette Gestaltung und das köstliche Präsent gefreut. Das Kerzchen auszublasen hat allerdings – etwas unerwartet – einiges an Puste gekostet. Das lag aber nicht am Mund-Nasen-Schutz... Die Zauberkerze entfachte sich einfach selbst immer wieder…, denn auch das Feichtlgut lässt sich nicht so leicht unterkriegen und dort brennt das Feuer von Engagement!

Der Hof Feichtlgut im Bezirk Gmunden wurde vor 18 Jahren vom OÖZIV in Betrieb genommen, heute fördert und begleitet er rund 40 mehrfach beeinträchtigte Menschen durch fähigkeitsorientierte Aktivität in Form von mehreren Werkstätten. Ein Teil davon wohnt auch in entsprechenden Wohnformen des OÖZIV.

Weitere Meldungen

Alpinunfall

Eine 54-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung unternahm am 2. März 2021 gemeinsam mit ihrem Gatten eine Wanderung rund um den Traunstein.

weiter lesen ...