Rote Briefkästen – SPÖ St. Wolfgang startet Gemeindeumfrage „Es geht um unser St. Wolfgang“

Wer derzeit durch das Gemeindegebiet von St. Wolfgang fährt, dem fallen die roten Briefkästen auf, die auf Plakatständer montiert wurden. Die SPÖ St. Wolfgang startet mit der Aktion eine breit angelegte Gemeindeumfrage. Partei- und Fraktionsobmann Andreas Limbacher gibt bekannt: „Uns ist Bürgerbeteiligung sehr wichtig: Jede und jeder soll unsere Gemeinde mitgestalten können.“ Gemeindevorstand Markus Sammer unterstützt die Aktion: „Da der Agendaprozess der Gemeinde aufgrund der Coronapandemie nicht plangemäß stattfinden konnte und Zusammenkünfte aufgrund der Situation derzeit noch schwer möglich sind, wollen wir allen Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürgern eine zusätzliche (COVID-taugliche) Möglichkeit der Beteiligung bieten“, so Sammer. Vizebürgermeister Josef Hinterberger fügt hinzu: „Wir bitten alle um Teilnahme an unserer Gemeindeumfrage. Es geht um unser St. Wolfgang.“

Viele Themen – Rote Briefkästen an sechs Standorten

Von der Kinderbetreuung über Freizeitangebote bis zum Verkehr – die Themen der Umfrage sind breit gefächert. Zudem gibt es die Möglichkeit, eigene Ideen in einer offenen Frage einzubringen. Die Umfragebögen werden mit Rücksendekuverts an alle Haushalte im St. Wolfganger Gemeindegebiet geschickt. Die Umfragebögen können dann entweder mit dem Rücksendekuvert verschickt werden, oder gratis in einen der sechs Roten Briefkästen im Ort eingeworfen werden. Diese wurden auf Plakatständern befestigt und an folgenden Standorten vom Team der SPÖ aufgestellt: Im Markt neben der Kirchenstiege, in Schwarzenbach in der Nähe der Rettung, in Rußbach in der Nähe des Feuerwehrdepots, im Weinbachstraßl an der Kreuzung des ehemaligen Konsums, in Radau in der Nähe der Bushaltestelle (Siedlungseinfahrt) und in Wirling ebenso bei der Bushaltestelle.

Bürgerbeteiligung auf allen Ebenen

Nicht nur in der Gemeinde setzt die SPÖ auf Bürgerbeteiligung, auch der gebürtige St. Wolfganger Mario Haas, SPÖ-Spitzenkandidat für die Landtagswahl, betont die Wichtigkeit der Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern: „Ich habe mir zum Ziel gesetzt, bis zum Herbst bereits viel unterwegs zu sein und die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger für meine Arbeit zu sammeln. Das Arbeiten für Oberösterreich kann nur durch guten Kontakt zu den Menschen in den Gemeinden funktionieren. Ich werde daher über verschiedenste Kanäle die Anliegen aus der ganzen Region mitnehmen.“

Foto (©SPÖ St. Wolfgang) v.l.n.r.: SPÖ-Fraktionsobmann Andreas Limbacher, Landtagskandidat Mario Haas, Vizebürgermeister a. D. Wolfgang Peham, Vizebürgermeister Sepp Hinterberger und Gemeindevorstand Markus Sammer mit den auf Plakatständern befestigten „Roten Briefkästen“

Weitere Meldungen