Ein Wechsel in die Primera Division

logo of RBS Photo GEPA pictures Florian Ertl
logo of RBS Photo GEPA pictures Florian Ertl

Peter Pokorny kehrt nach seiner Leihe beim SKN St. Pölten nicht mehr zum FC Red Bull Salzburg zurück, sondern wechselt fix in die spanische Primera Division. Der 19-jährige Slowake unterschreibt beim letztjährigen Tabellenfünften Real Sociedad einen Vertrag über drei Jahre.


Pokorny kam im Winter 2018 nach Salzburg, wo er zuerst in der U18 der Red Bull Fußball Akademie im Einsatz war. Seit damals hat er als Kooperationsspieler für den FC Liefering 37 Spiele (zwei Treffer) absolviert und stand auch in der UEFA Youth League-Mannschaft des FC Red Bull Salzburg neun Mal auf dem Feld.

Nach einer Saison in Niederösterreich geht es für den aggressiven Mittelfeldspieler zu seinem neuen Klub nach Spanien.


Sportdirektor Christoph Freund: „Für Peter ist das eine tolle Herausforderung und eine super Chance. Wir freuen uns für ihn und wünschen ihm alles Gute bei Real Sociedad!“

Weitere Meldungen

Peter Schröcksnadel 
© ServusTV / Martin Hanslmayr

ServusTV – Schröcksnadels Vermächtnis

Bergwelten: Peter Schröcksnadel – Präsident, Naturmensch, Visionär, am Mo., 21.06., ab 21:15 Uhr

Über 30 Jahre lang leitete der erfolgreiche Innsbrucker Unternehmer Peter Schröcksnadel die Geschicke des Österreichischen Skiverbandes.

weiter lesen ...
Symbolfoto

Schwan getötet

Am 15. Juni 2021 gegen 18:20 Uhr schoss ein vorerst Unbekannter vom Ufer aus mit einem Gewehr auf einen Schwan im Irrsee.

weiter lesen ...