Generali Open Kitzbühel Finale – LIVE bei ServusTV

© ServusTV / GEPApictures
© ServusTV / GEPApictures

Sa., 31.07., live ab 16:30 Uhr: Casper Ruud vs Pedro Martinez

Gams oder gar nicht! Das Motto beim finalen Showdown des Generali Open ist klar definiert. Das Duell um die Sieger-Gams am Samstag in Kitzbühel lautet Casper Ruud gegen Pedro Martinez - ab 16:30 Uhr live bei ServusTV.

Titel-Hattrick oder Premiere?
Schafft Casper Ruud den Turnier-Hattrick? Nach den Siegen in Bastad und Gstaad greift der 22-jährige Norweger am Samstag am Centercourt in Kitzbühel nach dem dritten Turniersieg in Serie. Die Nr. 1 des Generali Open zwang im Halbfinale den Franzosen Arthur Rinderknech 6:3, 7:6 in die Knie.

Im Finale wartet auf Ruud der Spanier Pedro Martinez, der in seinem Halbfinale den Deutschen Daniel Altmaier in drei hart umkämpften Sätzen 4:6, 6:3, 6:3 besiegte. Für Martinez, Nr. 97 der Tenniswelt, wäre es der erste Titel auf der ATP-Tour. Für Ruud (ATP-Nr. 14) heuer sogar schon Titel Nr. 4. Denn neben den Triumphen zuletzt in Bastad und Gstaad siegte der Norweger Ende Mai auch schon in Genf. Holt sich Martinez die Sieger-Gams, wäre er der 16. spanische Triumphator in der Turniergeschichte.

Moderator Christian Baier und ServusTV-Expertin Barbara Schett melden sich ab 16:30 Uhr live aus Kitzbühel. Kommentiert wird das Finale von Christian Nehiba und Alexander Antonitsch.

Wer tritt in die Fußstapfen von Thiem und Co.?
Dominic Thiem, Thomas Muster, Pete Sampras oder Rekordsieger Guillermo Vilas. Absolute Weltstars haben das Generali Open schon gewonnen. Wer schafft es 2021, in deren Fußstapfen zu treten? Wieder einmal wird die rote Asche von Kitzbühel zu einem attraktiven Schauplatz der Tenniswelt.

Generali Open Kitzbühel - das Finale LIVE bei ServusTV
Sa., 31.07., live ab 16:30 Uhr: Casper Ruud (NOR/1) - Pedro Martinez (SPA)

Weitere Meldungen