ASVÖ NordicSkiteam- Athletin Sigrun Kleinrath zweimal auf Platz 4 beim Sommer Grand Prix in Villach

Das Foto von Sigrun wurde von Clemens Dergnac aufgenommen
Das Foto von Sigrun wurde von Clemens Dergnac aufgenommen

Wieder gab es ein erfolgreiches Wochenende für die Sportler des NTS Salzkammergut. Sigrun Kleinrath trat beim Sommer Grand Prix in Villach in der Nordischen Kombination an. Hinter der dominierenden Dame aus Norwegen trug sich das Talent aus Altmünster in einem Österreicherinnen-Paket am ersten Bewerbstag als 4. in die Ergebnisliste ein. Dabei konnte sie im Rollerrennen ihre Platzierung aus dem Springen halten. Am 2. Tag musste sie aus dem Springen Zeit gut machen. Mit drittbester Laufzeit auf der anspruchsvollen Strecke in Villach wurde sie wieder Vierte und war damit beste Österreicherin.

Auch für Florian Mittendorfer lief es sehr gut. Mit sehr soliden Sprüngen platzierte er sich beim Fis Cup in Ljubno, Slowenien, auf den Rang 15 und befand sich damit auch international im vorderen Teil des Starterfeldes.

Weitere Meldungen

Vienna City Marathon (VCM) -- Foto Kurt Schmidsberger

Verkehr & Mobilität beim Vienna City Marathon

Nach fast zweieinhalb Jahren Pause feiert der Vienna City Marathon (VCM) am 11. und 12. September 2021 sein Comeback.

Als Veranstaltung im öffentlichen Raum ist die Herausforderung stets, den Teilnehmenden ein sicheres und stimmungsvolles Lauferlebnis zu bieten und gleichzeitig Wien für alle Interessensgruppen so gut es geht in Bewegung zu halten.

weiter lesen ...