HerzReha unterstützt das Rad‘ln zur Arbeit!

Als Beitrag zum Klimaschutz und der betrieblichen Gesundheitsförderung bietet die HerzReha Bad Ischl ihren Mitarbeiter*innen das JOBike-Modell an
Als Beitrag zum Klimaschutz und der betrieblichen Gesundheitsförderung bietet die HerzReha Bad Ischl ihren Mitarbeiter*innen das JOBike-Modell an

Als Beitrag zum Klimaschutz und der betrieblichen Gesundheitsförderung bietet die HerzReha Bad Ischl ihren Mitarbeiter*innen das JOBike-Modell an, um berufliche und private Wege mit dem Fahrrad gesund und umweltfreundlich zurückzulegen.

Am Dienstag fand unter regem Interesse der Testtag im Garten der HerzReha Bad Ischl statt. Dabei konnte eine Auswahl an E-Bikes getestet und Probe gefahren werden.
Mehrere Mitarbeiter*innen entschieden sich dann für ein E-Bike, das in den nächsten Wochen geliefert wird.
Bei diesem JOBike-Modell wird das Rad vom Dienstgeber zur beruflichen und privaten Nutzung bereitgestellt und die Arbeitnehmer*innen bezahlen für 48 Monate eine Leasingrate direkt über die Gehaltsabrechnung. Nach dieser Zeit kann das Rad zu einem sehr niedrigen Preis in den privaten Besitz übernommen werden.
Gefördert wird dieses Modell vom Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK). Auch die HerzReha Bad Ischl gemeinsam mit dem Betriebsrat unterstützen diese Aktion und verdoppelt die Förderung.
So kommen die Mitarbeiter*innen in den Genuss eines günstigen E-Bikes und fahren künftig öfter mit dem Rad´l zur Arbeit.

Weitere Meldungen