70 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft

Foto: FF Rahstorf
Foto: FF Rahstorf

Bereits seit 70 Jahren ist Ehrenkommandant Martin Braunsberger Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Rahstorf. Zu diesem außergewöhnlichen Anlass konnte eine Abordnung des Kommandos, leider durch die Corona Pandemie etwas verspätet, den Jubilar besuchen. Kommandant Johann Holzinger überreichte ihm die Feuerwehr-Ehrenurkunde für die 70-jährige Mitgliedschaft.
Herr Braunsberger ist 1950 der FF Rahstorf beigetreten. Bereits 5 Jahre später war er Kommandant Stellvertreter und übte diese Position 18 Jahre aus. Von 1973 bis 1988 war E-HBI Braunsberger Kommandat der Feuerwehr Rahstorf, während dieser Zeit wurde das Feuerwehrhaus neu gebaut und ein Löschfahrzeug angeschafft. Insgesamt war Braunsberger 33 Jahre im Kommando der FF Rahstorf tätig und hatte die Entwicklung der Feuerwehr stark geprägt.
Bei unserem Besuch konnte E-HBI Braunsberger viele Feuerwehrgeschichten erzählen, die nicht in Vergessenheit geraten sollten und auch den jüngeren Mitgliedern weitervermittelt wurden.
Die Feuerwehr Rahstorf möchte sich nochmals beim Ehrenkommandanten Marin Braunsberger bedanken für den großen Einsatz, für die Feuerwehr, in seiner aktiven Zeit.

Weitere Meldungen