UVB Vöcklamarkt braucht ein neues Trainingszentrum!

Das Alten- und Pflegeheim in Vöcklamarkt wird neu gebaut, und zwar am Standort des derzeitigen „alten Sportplatzes“. Dadurch ist es notwendig Ersatz für den Trainingsplatz der Union Vöcklamarkt zu schaffen.

Etwa 250 Kinder und Jugendliche werden von rund 20 Trainern jede Woche mehrmals betreut. Das ist ein wichtiger Beitrag für das Gemeinwohl der Gemeinde.
Die SPÖ Vöcklamarkt setzt sich dafür ein, dass eine moderne, den heutigen Standards entsprechende Trainingsstätte, entstehen kann. Etwas östlich vom derzeitigen Standort besitzt die Gemeinde eine geeignete Fläche. Von ein paar Grundanrainern können die fehlenden Flächen dazu gepachtet werden. Zwei moderne Trainingsplätze mit Kabinentrakt werden gebaut.

Mit der Gemeinde Pfaffing gab es bereits Vorgespräche, um eine gemeindeübergreifende Kooperation zu entwickeln. Dadurch kann das Fördervolumen seitens des Landes um 15 % aufgestockt werden. Helmut Vitzthum, Fraktionsvorsitz, war vor rund zwei Wochen bei der Landesrätin Gerstorfer. Nach Erläuterung des Vorhabens gab es positive Signale seitens des Referats Gerstorfer für dieses Vorhaben.

Ganz Vöcklamarkt ist stolz auf unsere Fußballer. Wenn man den derzeitigen Verlauf der Meisterschaft betrachtet wird eines Gewiss – dass hier professionelle Arbeit geleistet wird. Deshalb sollte auch seitens der Gemeindevertretung volle Unterstützung für die Zukunft unseres Sportvereins gewährt werden.

Wir werden uns auf jeden Fall weiterhin mit aller Kraft für dieses Projekt einsetzen und hoffen, dass wir für unsere Union Vöcklamarkt das Beste erreichen können.

Bürgermeisterkandidat Richard Bracher und Fraktionsvorsitzender Helmut Vitzthum haben sich zum Zeichen der Unterstützung eine Saisonkarte gekauft.

Die SPÖ Vöcklamarkt wünscht den Fußballern der Union Vöcklamarkt weiterhin alles Gute für die kommenden Aufgaben.

Am Foto von links nach rechts: Richard Bracher (Bürgermeisterkandidat SPÖ Vöcklamarkt), Ing. Gallus Pesendorfer (Ehrenpräsident Union Vöcklamarkt), Helmut Vitzthum (Fraktionsvorsitz SPÖ Vöcklamarkt)

Weitere Meldungen

Fit in den Winter in Hallstatt

Turnsaalangebot 2021(2022 ab 4. Oktober 2021 (Achtung Termin - Änderung!)

Der neu gewählte Obmann Wolfgang Edlinger: „Es würde mich freuen, wenn unser Turnsaalangebot gut angenommen wird und unserer Sektionen wieder einen Aufschwung erleben!“

weiter lesen ...