Tolle Mannschaftsleistung des ASVÖ Nordic Team Salzkammergut bei Kinder vierschanzentournee in Bischofshofen

Luca Grieshofer und Simon Stainacher -- Foto Hubert Grieshofer
Luca Grieshofer und Simon Stainacher -- Foto Hubert Grieshofer

Am letzten Wochenende machte die diesjährigen Kindervierschanzentournee Station in Bischofshofen und das NTS wahrte mit einer sehr guten Mannschaftsleistung sowohl in der Vereinswertung als auch in den jeweiligen Cupwertungen alle Chancen auf Spitzenplätze. Auf der K 20 Schanze trennte sich die „Spreu vom Weizen“, da diese Schanzengröße für einige Kinder sozusagen „Neuland“ war. Laura Steinmaurer meisterte die Aufgabe in der Mädchenklasse 1 mit Sprüngen auf jeweils 14 Meter am besten und durfte daher ganz oben am Stockerl stehen. In der Klasse K8 belegte Florin Kronnerwetter den 16. Rang. Sein Bruder, Adrian, schrammte als Vierter knapp am Podest vorbei, sammelte aber wertvolle Punkte für die Gesamtwertung und der Rookie, Xaver Schuster, zeigte mit guten Wettkampfsprüngen, dass er ein Versprechen für die Zukunft ist. In der Klasse K11 wurde Luca Grieshofer seiner Favoritenrolle gerecht und siegte mit 19m und 19,5m und damit mit Höchstweite in beiden Durchgängen. Simon Stainacher und Simon Gaisberger vervollständigten das gute Ergebnis mit den Rängen 4 und 7.

Weitere Meldungen

Brand in Wohnhaus

Am 19. September 2021 gegen 15:15 Uhr bemerkte ein 81-Jähriger im Keller seines Wohnhauses in Schörfling am Attersee eine starke Rauchentwicklung.

weiter lesen ...