Vöcklabruck. -- Junge Wirtschaft trifft den Nagel auf den Kopf

Fotos ©: AC Pictures / Wolfgang Niederhauser
Fotos ©: AC Pictures / Wolfgang Niederhauser

Vöcklabruck. Der neue Vorstand der „Jungen Wirtschaft Vöcklabruck“ in der WKO (JW) startete mit einem gelungene Herbstfest und den 1. Oktobergames im Gamperner Vierkanter wieder voll durch. Das erste offizielle Lebenszeichen des neuen Vorstandes gab es ja bereits im Frühsommer, pandemiebedingt noch online – mit einer virtuellen Genussreise vor den Bildschirmen wurden erste Netzwerke geknüpft. Nun gab es endlich ein „ordentliches Fest für die Vöcklabrucker Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer“ freut sich Bezirksvorsitzender Florian Baumgartner. Mehr als 120 Gäste sind der Einladung gefolgt und erfreuten sich an guten Gesprächen, musikalischen Leckerbissen und den 1. Oktobergames in Disziplinen wie Nagelstock, Wasserkrugstemmen, Sägen und mehr.

Vorsitzender Florian Baumgartner und seine Stellvertreter Iris Lothring sowie Daniel Zauner
stellen den Vorstand der JW für die kommenden Jahre und werden durch eine starkes Aktivteam unterstützt. „Es geht bei uns bei unseren Veranstaltungen um ein ungezwungenes Netzwerken, um ein Austauschen von Interessen und das weit über die Vöcklabrucker Stadtgrenzen hinaus. Wir wollen vom Mondseeland bis an die Hausruckgrenzen den jungen Unternehmerspirit rüberbringen“, sagt Vorsitzender Baumgartner. Die Junge Wirtschaft sei Sprachrohr, Interessensvertretung, Anlaufstation und vieles mehr für die Themen und oft auch Sorgen der jungen Unternehmerinnen und Unternehmer. Demnächst lädt
das Vöcklabrucker Team zu einem Informationsabend rund um das Thema „Cyber-Security im Unternehmen“ ein. Termin ist der 17. November um 19 Uhr in der WKO Vöcklabruck.

Foto .. Das Team der Jungen Wirtschaft Vöcklabruck präsentierte ein äußerst erfolgreiches Herbstfest für junge Unternehmerinnen und Unternehmer. v.l.n.r.: die stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Daniel Zauner und Iris Lothring, WKO-Bezirksstellenleiter Josef Renner, JW-Bezirksvorsitzender Florian Baumgartner, JW-Bundesvorsitzender-Stv. Christoph Heumader, Gamperns Bgm. Jürgen Lachinger und der ehemalige JW-Bezirksvorsitzende Simon Pecher.

Weitere Meldungen