ServusTV – Manchester City vs Paris Saint-Germain - LIVE bei ServusTV

Kann sich Leo Messi mit PSG gegen Manchester City und Aymeric Laporte durchsetzen 
© Picturedesk / AFP / Franck Fife
Kann sich Leo Messi mit PSG gegen Manchester City und Aymeric Laporte durchsetzen © Picturedesk / AFP / Franck Fife

Am 5. Spieltag der UEFA Champions League erwartet die Fußballfans bei ServusTV ein echtes Giganten-Duell! ServusTV zeigt das Topspiel Manchester City vs Paris Saint-Germain live und exklusiv im freien Fernsehen. Kann Pep Guardiola mit seinen Citizens gegen Messi, Neymar und Co. den Gruppensieg fixieren? ServusTV-Experte Jan ?...ge Fjörtoft: „Wenn man ehrlich ist, ist das auch ein Länderspiel Abu Dhabi vs Katar.“

Gelingt Guardiolas Team die Revanche?
Showdown in Gruppe A der UEFA Champions League! Können die Schützlinge von Pep Guardiola zu Hause das Pariser Starensemble rund um Messi, Neymar und Mbappe besiegen, ist den Citizens der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen.

Es wäre die Revanche fürs Hinspiel, das PSG mit 2:0 für sich entschied. Idrissa Gueye und Lionel Messi trafen am 2. Spieltag im Parc des Princes. Doch Manchester City ist in der Königsklasse bisher eine wahre Torfabrik: 15 Treffer in 4 Spielen haben Rihad Mahrez und Co. schon erzielt - nur Bayern München (17 Tore) hat an den bisherigen Spieltagen öfter getroffen.

Abu Dhabi vs Katar
„Das ist ein richtiges Giganten-Treffen, da matchen sich zwei der derzeit größten Klubs der Welt“, ist ServusTV-Experte Jan ?...ge Fjörtoft voller Vorfreude auf das Spiel, „wenn man ehrlich ist, ist das auch ein Länderspiel Abu Dhabi vs Katar“, bringt Fjörtoft die Eigentümer-Verhältnisse bei ManCity und Paris zur Sprache.

Im Fokus steht das Wiedersehen von Pep Guardiola mit seinem Ex-Schützling Lionel Messi. Fjörtoft: „Immer wenn die beiden aufeinandertreffen, wird sich Pep daran erinnern, dass er die Champions League nie ohne Messi gewonnen hat. Denn genau dieser Titel ist der einzige, der ManCity noch fehlt.“

Die Stürmer-Frage: „Modern ist es, Spiele zu gewinnen“
Als ehemaliger Top-Striker schmerzt Fjörtoft natürlich, dass Guardiola oft ohne echten Stürmer agiert: „Pep wollte ja vor Saisonbeginn Harry Kane verpflichten, er hat ihn aber nicht gekriegt. So lange ManCity die Spiele gewinnt, ist alles okay. Aber die Option einer echten Nummer 9 fehlt einfach im Kader - das könnte in der K.o.-Phase eine entscheidende Rolle spielen.“ Beim strittigen Thema, ob Guardiolas Taktik modern ist oder nicht, hat Fjörtoft eine passende Antwort parat: „Da kann ich nur Otto Rehhagel zitieren: Modern ist es, Spiele zu gewinnen!“

Doch gerade die vielen verschieden Optionen in der Offensive machen die Citizens für jeden Gegner schwer ausrechenbar. Fjörtoft: „Ob De Bruyne, Jesus oder Sterling ganz vorne spielt - du weißt nie, was dich erwartet.“

Die Festung Manchester
Besonders auffallend heuer: ManCity ist extrem heimstark. Im eigenen Stadion musste man diese Saison erst eine Niederlage einstecken - beim 0:2 gegen Crystal Palace in Runde 10 der Premier League. Während das in der Meisterschaft die einzigen Gegentreffer waren, die man kassierte, schlug es in der UEFA Champions League schon öfter ein bei Keeper Ederson. Drei Mal beim 6:3 gegen RB Leipzig und einmal beim 4:1 gegen Brügge.

Für ServusTV-Experte Steffen Freund ist das Team von Pep Guardiola diese Saison auf jeden Fall ein ganz heißer Kandidat auf den Titel in der Königsklasse: „Ihre Ausgangssituation erinnert mich an unsere mit Borussia Dortmund: Wir waren – wie jetzt Manchester City – in den Jahren davor immer knapp dran am großen Erfolg. Du kommst dem Triumph immer näher und schlussendlich wirst du für deine Beharrlichkeit belohnt.“

Donnarumma oder Navas - wer ist die Nr. 1 bei Paris?
Die Startruppe von Paris Saint-Germain konnte auswärts bis jetzt nicht gewinnen: Dem 1:1 zum Auftakt in Brügge folgte zuletzt ein 2:2 in Leipzig. Zudem scheint Trainer Mauricio Pochettino seine Nr. 1 zwischen den Pfosten noch nicht gefunden zu haben. Je zwei Mal durften in der Königsklasse bisher Keylor Navas und Gianluigi Donnarumma ran.

Freund & Fjörtoft als Experten im Einsatz
ServusTV zeigt das Topspiel des 5. Spieltags live und exklusiv im freien Fernsehen. Moderator Christian Baier meldet sich ab 20:15 Uhr live aus dem Champions-League-Studio von ServusTV mit den den beiden Experten Steffen Freund und Jan ?...ge Fjörtoft. ServusTV-Reporter Christian Brugger liefert Interviews aus dem City of Manchester Stadium. Kommentiert wird die Partie von Philipp Krummholz.

Alle Highlights und alle Tore des Spieltags
Im Anschluss an das LIVE-Match gibt es bei ServusTV sowie unter servustv.com, über die App und mobile alle Highlights und Tore der restlichen Partien des 5. Spieltags der UEFA Champions League zu sehen.

UEFA Champions League, 5. Spieltag, am Mi., 24.11. - LIVE bei ServusTV
ab 20:15 Uhr: Vorbericht
ab 21:00 Uhr: Manchester City vs Paris Saint-Germain
ab 22:45 Uhr: Analyse des Spiels
ab 23:00 Uhr: Highlights des Spieltags

Weitere Meldungen