Montag, 29.11.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

ServusTV – Manchester City vs Paris Saint-Germain - LIVE bei ServusTV

Am 5. Spieltag der UEFA Champions League erwartet die Fußballfans bei ServusTV ein echtes Giganten-Duell! ServusTV zeigt das Topspiel Manchester City vs Paris Saint-Germain live und exklusiv im freien Fernsehen. Kann Pep Guardiola mit seinen Citizens gegen Messi, Neymar und Co. den Gruppensieg fixieren? ServusTV-Experte Jan ?...ge Fjörtoft: „Wenn man ehrlich ist, ist das auch ein Länderspiel Abu Dhabi vs Katar.“

Gelingt Guardiolas Team die Revanche?
Showdown in Gruppe A der UEFA Champions League! Können die Schützlinge von Pep Guardiola zu Hause das Pariser Starensemble rund um Messi, Neymar und Mbappe besiegen, ist den Citizens der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen.

Es wäre die Revanche fürs Hinspiel, das PSG mit 2:0 für sich entschied. Idrissa Gueye und Lionel Messi trafen am 2. Spieltag im Parc des Princes. Doch Manchester City ist in der Königsklasse bisher eine wahre Torfabrik: 15 Treffer in 4 Spielen haben Rihad Mahrez und Co. schon erzielt - nur Bayern München (17 Tore) hat an den bisherigen Spieltagen öfter getroffen.

Abu Dhabi vs Katar
„Das ist ein richtiges Giganten-Treffen, da matchen sich zwei der derzeit größten Klubs der Welt“, ist ServusTV-Experte Jan ?...ge Fjörtoft voller Vorfreude auf das Spiel, „wenn man ehrlich ist, ist das auch ein Länderspiel Abu Dhabi vs Katar“, bringt Fjörtoft die Eigentümer-Verhältnisse bei ManCity und Paris zur Sprache.

Im Fokus steht das Wiedersehen von Pep Guardiola mit seinem Ex-Schützling Lionel Messi. Fjörtoft: „Immer wenn die beiden aufeinandertreffen, wird sich Pep daran erinnern, dass er die Champions League nie ohne Messi gewonnen hat. Denn genau dieser Titel ist der einzige, der ManCity noch fehlt.“

Die Stürmer-Frage: „Modern ist es, Spiele zu gewinnen“
Als ehemaliger Top-Striker schmerzt Fjörtoft natürlich, dass Guardiola oft ohne echten Stürmer agiert: „Pep wollte ja vor Saisonbeginn Harry Kane verpflichten, er hat ihn aber nicht gekriegt. So lange ManCity die Spiele gewinnt, ist alles okay. Aber die Option einer echten Nummer 9 fehlt einfach im Kader - das könnte in der K.o.-Phase eine entscheidende Rolle spielen.“ Beim strittigen Thema, ob Guardiolas Taktik modern ist oder nicht, hat Fjörtoft eine passende Antwort parat: „Da kann ich nur Otto Rehhagel zitieren: Modern ist es, Spiele zu gewinnen!“

Doch gerade die vielen verschieden Optionen in der Offensive machen die Citizens für jeden Gegner schwer ausrechenbar. Fjörtoft: „Ob De Bruyne, Jesus oder Sterling ganz vorne spielt - du weißt nie, was dich erwartet.“

Die Festung Manchester
Besonders auffallend heuer: ManCity ist extrem heimstark. Im eigenen Stadion musste man diese Saison erst eine Niederlage einstecken - beim 0:2 gegen Crystal Palace in Runde 10 der Premier League. Während das in der Meisterschaft die einzigen Gegentreffer waren, die man kassierte, schlug es in der UEFA Champions League schon öfter ein bei Keeper Ederson. Drei Mal beim 6:3 gegen RB Leipzig und einmal beim 4:1 gegen Brügge.

Für ServusTV-Experte Steffen Freund ist das Team von Pep Guardiola diese Saison auf jeden Fall ein ganz heißer Kandidat auf den Titel in der Königsklasse: „Ihre Ausgangssituation erinnert mich an unsere mit Borussia Dortmund: Wir waren – wie jetzt Manchester City – in den Jahren davor immer knapp dran am großen Erfolg. Du kommst dem Triumph immer näher und schlussendlich wirst du für deine Beharrlichkeit belohnt.“

Donnarumma oder Navas - wer ist die Nr. 1 bei Paris?
Die Startruppe von Paris Saint-Germain konnte auswärts bis jetzt nicht gewinnen: Dem 1:1 zum Auftakt in Brügge folgte zuletzt ein 2:2 in Leipzig. Zudem scheint Trainer Mauricio Pochettino seine Nr. 1 zwischen den Pfosten noch nicht gefunden zu haben. Je zwei Mal durften in der Königsklasse bisher Keylor Navas und Gianluigi Donnarumma ran.

Freund & Fjörtoft als Experten im Einsatz
ServusTV zeigt das Topspiel des 5. Spieltags live und exklusiv im freien Fernsehen. Moderator Christian Baier meldet sich ab 20:15 Uhr live aus dem Champions-League-Studio von ServusTV mit den den beiden Experten Steffen Freund und Jan ?...ge Fjörtoft. ServusTV-Reporter Christian Brugger liefert Interviews aus dem City of Manchester Stadium. Kommentiert wird die Partie von Philipp Krummholz.

Alle Highlights und alle Tore des Spieltags
Im Anschluss an das LIVE-Match gibt es bei ServusTV sowie unter servustv.com, ĂĽber die App und mobile alle Highlights und Tore der restlichen Partien des 5. Spieltags der UEFA Champions League zu sehen.

UEFA Champions League, 5. Spieltag, am Mi., 24.11. - LIVE bei ServusTV
ab 20:15 Uhr: Vorbericht
ab 21:00 Uhr: Manchester City vs Paris Saint-Germain
ab 22:45 Uhr: Analyse des Spiels
ab 23:00 Uhr: Highlights des Spieltags
Diese News an Freunde schicken:
ServusTV

 


Weitere Artikel

Ab Montag 22. November gilt ein bundesweiter Lockdown. -  -

Ab Montag 22. November gilt ein bundesweiter Lockdown.

Aktuelle MaĂźnahmen ab 22. November 2021
Ab 22. November 2021 gelten vorerst folgende Regelungen:

weiter lesen ...
 
Vorbereitungen für Kinderimpfungen in Oberösterreich laufen auf Hochtouren -  -

Vorbereitungen für Kinderimpfungen in Oberösterreich laufen auf Hochtouren

23.11.2021

Seit Freitag sind Vormerkungen für Kinder der Altersgruppe fünf bis elf in Oberösterreich möglich - sobald Empfehlung des Nationalen Impfgremium da ist, können Impftermine gebucht werden

weiter lesen ...
 

Aktuelle Situation Covid-19 in OĂ– (Stand 23. November 2021)

23.11.2021

Neuinfektionen:
Seit gestern gab es 2.517 Neuinfektionen in Oberösterreich.
Fälle aktiv nachweisbar: 33.759 mit Stand 14:30 Uhr.

weiter lesen ...

2. Ă–sterreichische Badminton Bundesliga:
Zwei tolle Ohlsdorfer Heimsiege!

23.11.2021

Erfreuliches Bundesligawochenende vor dem erneuten Lockdown fĂĽr die Bundesliga-Mannschaft der Sportunion!

weiter lesen ...
 

Hilfswerk-Nachfolge „Das Hilfswerk Vöcklabruck ist bei Martina Hinke in besten Händen“

23.11.2021

Sabine Jantzen, MBA übergibt die Leitung des Hilfswerks Vöcklabruck an Martina Hinke

weiter lesen ...

SEER Sängerin Sassy ist Weihnachtsbotschafterin von RollOn Austria

23.11.2021

Sabine “Sassy” Holzinger, Sängerin der erfolgreichen österreichischen Mundartband „Die SEER”, ist das Gesicht einer besonderen Weihnachtsaktion.
Sie unterstützt dabei die österreichweite Behindertenarbeit von RollOn Austria.

weiter lesen ...
 
Stadt hilft Gmundner Handel in der 4. Welle -  - Bürgermeister Stefan Krapf, mit der zur Schnellhilfe bestens geeigneten Gmundner Lokalwährung. 
Foto: Stadtgemeinde Gmunden,

Stadt hilft Gmundner Handel in der 4. Welle

23.11.2021

Um beim lokalen Handel den massiven Einbruch des Weihnachtsgeschäftes im Lockdown zu mildern, hilft die Stadtgemeinde ab sofort wieder mit Einkaufsgutscheinen.

weiter lesen ...
 
Corona-Virus >Oberösterreich - Bezirksübersicht - aktueller Stand der Infizierten -  -

Corona-Virus >Oberösterreich - Bezirksübersicht - aktueller Stand der Infizierten

23.11.2021

Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 23.11.2021 08:30 Uhr

weiter lesen ...
 

WKO startet im Lockdown wieder mit Lieferplattform durch

23.11.2021

Online-Einkauf im Bezirk: www.lieferserviceregional.at

weiter lesen ...
 

REGIONAL ONLINE KAUFEN!

Lieferservice startet wieder durch.

22.11.2021

Der erneute Lockdown stellt viele Unternehmen vor weitere Herausforderungen und mit der Online-Plattform können wir gemeinsam eine sichere Versorgung garantieren. WKO-Bezirksstellenleiter Robert Oberfrank ermuntert Betriebe, sich zu melden: „Die Liste der liefernden Unternehmen wird laufend erweitert. Wir freuen uns über jedes Unternehmen, welches auf dieser Plattform seine Produkte anbietet.“

weiter lesen ...

Das Nikolauskonzert des Rotary Club Bad Ischl ist heuer ab 6.12. 21 ONLINE!

22.11.2021

Mit unserem Medienpartner Ischl TV werden wir in der Stadtpfarrkirche – natürlich ohne Publikum -Film- und Tonaufnahmen erstellen und ab 06. Dezember auf Ischl TV und auf Youtube ausstrahlen.

weiter lesen ...
 
PRO-GE Vorsitzender Rainer Wimmer aus Hallstatt - Pensionsraub wird mit 1. Jänner wirksam - Milliardengeschenke für Reiche sind möglich, faire Pensionen nach 45 Arbeitsjahren nicht!
 - PRO-GE Vorsitzender Rainer Wimmer aus Hallstatt -- Archivfoto Kurt Schmidsberger

PRO-GE Vorsitzender Rainer Wimmer aus Hallstatt - Pensionsraub wird mit 1. Jänner wirksam

Milliardengeschenke für Reiche sind möglich, faire Pensionen nach 45 Arbeitsjahren nicht!

22.11.2021

Bundesregierung hält stur an Abschaffung der Hacklerregelung fest

weiter lesen ...
 
Corona-Virus >Oberösterreich - Bezirksübersicht - aktueller Stand der Infizierten -  -

Corona-Virus >Oberösterreich - Bezirksübersicht - aktueller Stand der Infizierten

22.11.2021

Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 22.11.2021 08:30 Uhr

weiter lesen ...
 
Neuer Hauptmann bei den Ischler PrangerschĂĽtzen -  -

Neuer Hauptmann bei den Ischler PrangerschĂĽtzen

22.11.2021

Bei der Jahreshauptversammlung der „Ischler Prangerschützen“ im Gasthof Pfandl übergab nach 18 Jahren verdienstvoller Tätigkeit Franz Feichtinger die Funktion des Schützenhauptmanns an Josef Müllegger.

weiter lesen ...
 

Oranges Strahlen und soroptimistisches Engagement fĂĽr ein gewaltfreies Frauenleben

22.11.2021

Gegen Gewalt an Frauen und Mädchen richtet sich die internationale Kampagne „Orange the World“.

weiter lesen ...

Beachteam Freiberger/Fink geht getrennte Wege

22.11.2021

Nach zwei erfolgreichen Saisonen trennen sich die Wege von Oberösterreicherin Eva Freiberger und Wienerin Viktoria Fink.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Montag

leichter Schnee­fall
Temperatur: -2 ºC
Wind: 2.3km/h aus W
Luftfeuchtigkeit: 96%

im Tagesverlauf

Schnee
Tageswerte: -2 bis 1 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 18.12.2021
Neumond: 04.12.2021
Sonnenaufg.: 07:17
Sonnenunterg.: 16:07
 

Di


-1 bis 3 ºC

Mi

mäßiger Regen
2 bis 5 ºC

Do


1 bis 4 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text