Weihnachtswunschbaum für Menschen die Unterstützung benötigen

Gerade in diesem Jahr ist es wichtiger denn je, sozial benachteiligten Menschen bestmöglich zu unterstützen. Aus diesem Grund gibt es auch heuer wieder einen Weihnachtswunschbaum am Stadtamt in Bad Ischl.


Dieser Weihnachtswunschbaum ist vor dem Bürgermeisterinbüro bis zum 23. Dezemberaufgestellt und bietet allen die Möglichkeit, einen Wunschzettel auszufüllen – für sich oder für jemanden, der Unterstützung brauchen kann. Und so funktionierts: Wenn man eine Person mit geringem Einkommen kennt oder selbst betroffen ist, kann man in das Stadtamt kommen und einen Wunschzettel ausfüllen. Wünsche können Lebensmittel, Schuhe, Bekleidung oder Spielzeug für die Kleinen sein. Möchte man einfach jemandem ein kleine Freude bereiten, kann man einfach eine finanzielle Spende im Bürgerservicebüro abgeben oder aber auch bereits erworbene Waren, wie Gutscheine oder Windeln.

Nur im Bürgerservicebüro scheint auf, wer sich was gewünscht hat. „Schaffen wir es gemeinsam, vielen Menschen eine kleine Freude zu bereiten, so Bürgermeisterin Ines Schiller.

Weitere Meldungen