Regionaler Adventkalender der Fuschlseeregion spendet für den Mathiashof in Fuschl am See!

v.l.n.r. Hildegund Schirlbauer und Lisa Höfner vom Tourismusverband Fuschlseeregion, Martina Brandstätter Mathiashof, Franz Vogl Bgm. Fuschl am See
v.l.n.r. Hildegund Schirlbauer und Lisa Höfner vom Tourismusverband Fuschlseeregion, Martina Brandstätter Mathiashof, Franz Vogl Bgm. Fuschl am See

Der Tourismusverband Fuschlseeregion hat mit seiner Adventkalenderkation pro verkauftem und gefülltem Filzkorb 5,- Euro Spendengelder gesammelt. Somit konnten 1.000 Euro über diese Aktion, die zugleich die regionalen Partner unterstützt, gesammelt werden. Die Gemeinde Fuschl am See hat diesen Betrag verdoppelt und die Raiffeisenbank St. Gilgen-Fuschl-Strobl steuerte 300,- Euro bei. In Summe konnte ein Betrag von 2.300,- Euro an den Mathiashof übergeben werden.

Der Mathiashof ist ein naturverbundenes, landwirtschaftliches Projekt für Menschen mit Behinderung im Ellmautal in Fuschl am See. Hier haben 20 junge Menschen ihren Arbeitsplatz gefunden. Dazu zählen die Versorgung der Tiere am Hof, die Arbeit in der Holzwerkstatt, im Garten und auch die Hausarbeit wie Kochen, Waschen und Brennholz machen. Begleitet von pädagogischem Fachpersonal werden die Bewohner des Mathiashof bedürfnisorientiert begleitet und ihre Selbstständigkeit gefördert. Das Team der Fuschlseeregion hat über viele Jahre eine gute Zusammenarbeit mit dem Mathiashof und es war ihm ein Anliegen, einen Teil des Erlöses der Adventkalender an besondere Menschen zu spenden. Die Vorweihnachtszeit steht für Miteinander und Nächstenliebe. „Wir haben uns sehr über die Spende des Tourismusverbandes, der Gemeinde Fuschl am See und der Raiba Fuschl gefreut. Vor allem, dass in einer Zeit, wie der aktuellen, an den Mathiashof und an Menschen mit Behinderung gedacht wird, freut uns riesig!“ sagt Martina Brandstätter, stellvertretend für Stefan Krejci, Einrichtungsleiter des Mathiashof.

Weitere Meldungen

Foto: Sekretär K. Eckel mit Frau Riedl bei der Abholung der Brillen

„Alt aber keinesfalls ohne Nutzen“

Erfolgreiche Brillensammelaktion der Dachstein Lions Bad Goisern

Diese einzigartige Sammelaktion läuft bereits seit dem Jahr 2015 und es wurden bisher mehr als 100.000 Brillen gesammelt und sinnvoll wieder verwendet.

weiter lesen ...