Führungswechsel im Tourismusverband Fuschlseeregion


Herr Mag. Gerald Reisecker (42) ist neuer Geschäftsführer der Fuschlseeregion. Reisecker kommt aus Koppl, war Geschäftsführer der Kulinarik Beratungsagentur „Tischgesellschaft“ und zuvor des Vereins Salzburger Agrarmarketing. Er übernimmt die Agenden von Hildegund Schirlbauer mit Mitte Dezember. Gerald Reisecker konnte sich im mehrstufigen Prozess bei 50 BewerbernInnen durchsetzen.

Hildegund Schirlbauer war seit 2008 Geschäftsführerin der Fuschlsee Tourismus GmbH sowie seit 2017 auch vom mehrgemeindigen Tourismusverband Fuschlseeregion im SalzburgerLand. Dazu zählen die Orte Fuschl am See, Hof bei Salzburg, Faistenau, Hintersee, Koppl und Ebenau.

Die Arbeitsschwerpunkte liegen in der touristischen Entwicklung und Positionierung der Region, der professionellen Vermarktung in den Zielmärkten sowie der Beratung von Gästen und die Betreuung der Vermieter vor Ort.

„Es freut uns sehr, dass wir einen versierten Marketing- und PR-Experten für die touristischen Geschicke in der Fuschlseeregion gewinnen konnten. Herr Reisecker kommt aus der Region und kann auf ein großes Netzwerk und Erfahrung in der Branche zurückgreifen, sagt Franz Schocher, Obmann des TVB Fuschlseeregion. Herr Schocher bedankt sich in Vertretung des gesamten Vorstandes bei Hildegund Schirlbauer für ihr Engagement in der Region und ihren Einsatz in den vergangenen 13 Jahren. Unter ihrer Führung gelang es die einzelnen Verbände zum heutigen, schlagkräftigen gemeinsamen Tourismusverband zu fusionieren. Sie wird ab Jänner die Geschäftsführung des Traditionsunternehmens Salzburger Heimatwerk übernehmen.

Für die Zukunft will sich der Verband verstärkt den Schwerpunkten nachhaltiger Tourismus und Lebensraummanagement widmen.

Weitere Meldungen

Fotos: FFS

Mit Heroes gegen Gewalt an Frauen

Im Rahmen der 16 Tage gegen Gewalt an Frauen lud das Frauenforum Salzkammergut am vergangenen Dienstag zu einer Online-Informationsveranstaltung mit Akzente Salzburg über das Gewaltpräventionsprojekt Heroes, das junge Männer als Zielgruppe anspricht.

weiter lesen ...