08.02.2010
Widerstand gegen die Staatsgewalt in Timelkam
Ein offensichtlich stark alkoholisierter 26-Jähriger aus Timelkam soll am 07.02.2010 um 16:35 Uhr in Timelkam im Anschluss des Faschingsumzuges mehrere Personen belästigt haben. Da er sein Verhalten trotz Aufforderung der Sicherheitsbediensteten nicht einstellte, wurde er von diesen aus der Veranstaltungshalle verwiesen, wo er in äußerst aggressivem Zustand wild um sich schlug und schließlich einem 25-jährigen Sicherheitsbediensteten einen heftigen Faustschlag ins Gesicht versetzt haben soll.
Beim Eintreffen der Polizeibeamten verhielt sich der 26-Jährige weiterhin äußerst aggressiv und schlug einem Beamten ins Gesicht. Er konnte daraufhin festgenommen und ihm die Handfesseln angelegt werden. Nachdem er zur Befragung auf die Polizeiinspektion verbracht worden war, machte es den Anschein, als würde er sich beruhigen. Während der Befragung sprang er aber plötzlich auf, schlug aggressiv schreiend mit dem Kopf gegen eine Glastrennwand und gegen das Mobilar und versuchte aus der Polizeiinspektion zu flüchten. Er konnte jedoch
angehalten werden; dabei versetzte der 26-Jährige einem Polizisten einen Tritt gegen dessen linkes Knie.
Da eine Untersuchung des 26-Jährigen aufgrund dessen aggressiven, gewaltbereiten Verhaltens durch einen mit der Rettung sofort beigezogenen Arztes nicht vorgenommen werden konnte, wurde dieser über Anordnung des Arztes mit der Rettung in das LKH Vöcklabruck eingeliefert.
Zwei Polizisten wurden im LKH Vöcklabruck ambulant behandelt.
Der 26-Jährige wird noch zum Sachverhalt einvernommen werden.
Diese News an Freunde schicken: Quelle(BM.I / Polizei)
Weitere Nachrichten
Mord in Timelkam
Am 28.07.2010 gegen 18.00 Uhr wurde in Timelkam, eine 77jährige Pensionistin, mit Stichverletzungen im Rücken und leblos am Bauch liegend, im Vorraum ihres Haues, in Timelkam, vom Sohn gefunden.
weiter lesen ...
|
|
| |
O Luna Mia -- unsere 4. Ebenseer Einkaufsnacht
Freitag, 30. Juli 2010 von 18.00 bis 22.00 Uhr
Unser Motto heuer:
Mediterranes Wohlfühlen unter’m Ebenseer Himmel
weiter lesen ...
|
|
| |
SEER-Open Air 2010
31.7.2010.in Grundlsee
Fred Jaklitsch, Bandelader, Komponist und Texter aller SEER Lieder, bringt es auf den Punkt:
„Es ist immer wieder berührend, wie viel uns das Publikum an positiver Energie bei den Konzerten entgegen bringt. So wird jedes Konzert zu etwas Besonderem. Und jedes Lied zu einer Begegnung mit Freunden. Danke, für das unheimlich „guate G’fühl“ und die zahlreichen, schönen Momente, Gespräche und Begegnungen!“
weiter lesen ...
|
Ischler Tourismusschülerinnen auf Kulturaustausch in Holland
08.02.2010
Frostige Kälte, eisiger Wind, schneebedeckte Gehsteige und gefrorene Grachten waren die unerwarteten Begleiter beim „Kulturellen Sprachaustausch“ in den Niederlanden,
weiter lesen ...
|
| |
Das ASVÖ NordicskiTeam Salzkammergut berichtet:
08.02.2010
WIEDER SUPER LEISTUNGEN AM VERGANGENEN WOCHENENDE DURCH OBERÖSTERREICHISCHE SCHISPRINGER UND INSBESONDERE AUCH UNSERER ATHLETEN IM CONTINENTALCUP
weiter lesen ...
|
Anmeldung Modeschule Ebensee
08.02.2010
Ebensee: HLA für MODE EBENSEE
ANMELDUNGEN für das Schuljahr 20010/11
weiter lesen ...
|
| |
Tigers Vöcklabruck - Ein Sieg zum Saisonabschluss
07.02.2010
Am Samstag, den 6. Februar 2010, stand die letzte Runde der 1. Hitachi Faustball
Bundesliga auf dem Programm.
weiter lesen ...
|
|
| |
Saisonziel erreicht
Faustball
07.02.2010
Mit einem 3:2 (11:8/11:7/8:11/7:11/11:2) gegen Graz und 1:3 (11:9,5:11,6:11,10:12) gegen Grieskirchen beendete ASKÖ Laakirchen die Bundesliga-Hallensaison.
weiter lesen ...
|
|
| |
Kino Ebensee: Schmelztiegelmusik mit Wüstencharme
07.02.2010
Delpedro alias Jairo Zavala stellte am 6. Februar im Kino Ebensee sein von der Musikpresse gelobtes Debutalbum vor und vermittelte dem Publikum lebhafte Vorstellung der Wüstengegend zwischen Arizona und Texas.
weiter lesen ...
|
|
| |
FF St. Agatha : LKW und Busbergung in Gosau-Reisebus in Schnee eingesunken
07.02.2010
Am Samstag, 06.02.2010 wurde die Feuerwehr St. Agatha durch die Polizei zu einer Hilfeleistung nach Gosau gerufen.
weiter lesen ...
|
Ball der FF Oberweis
UPDATE: ALLE FOTOS SIND ONLINE
07.02.2010
Eine der besten Faschingsveranstaltungen im Salzkammergut ist leider schon wieder Geschichte: Der Feuerwehrball in Oberweis
Perfektes Timing und perfekte Planung
weiter lesen ...
|
| |
Investitionen in die Zukunft des OÖ Wintertourismus
07.02.2010
Damit Oberösterreich auch in Zukunft als Winterdestination konkurrenzfähig bleibt, sind laufende Investitionen in die touristische Infrastruktur notwendig.
weiter lesen ...
|
|
| |
Junge Wirtschaft beim Pistenpräparieren
07.02.2010
Die Junge Wirtschaft des Bezirkes Gmunden mit dem Bezirks-Vorsitzenden Martin Ettinger (Grünau) und Harald Prielinger (WKO) veranstalteten am Samstag, den 6. Februar 2010 am Kasberg den 1. JW-Schitag mit einer Betriebsbesichtigung.
weiter lesen ...
|
|
| |
Hoibzeit mit Windhundcombo und StadtLand MC am 11. 2. imLehartheater
07.02.2010
Hoibzeit-Party mit Windhundcombo und
StadtLand MC am 11. 2. im Lehartheater
weiter lesen ...
|
|
| |
Unfall auf der B 145 in Lauffen
Bad Ischl - Sonntag 7.2.
Auf der Heimfahrt vom Schiurlaub Totalschaden
07.02.2010
Glück im Unglück für junge Schiurlauber aus Stuttgart auf der Heimfahrt
weiter lesen ...
|
FPÖ Vöcklabruck: Nationalrat Ing. Heinz Hackl mit 98,18 Prozent als Bezirksparteiobmann bestätigt
Kriminalität und Drogenproblem im Bezirk groß – Sozialhilfeverbände rasch reformieren
07.02.2010
Beim gestrigen Bezirksparteitag der FPÖ Vöcklabruck wurde Nationalratsabgeordneter Ing. Heinz Hackl mit 98,18 Prozent in seinem Amt als Bezirksparteiobmann bestätigt.
weiter lesen ...
|
| |