Armbrustschützen Hallstatt

trafen sich zu einem Vergleichskampf

Einen vergnüglichen Nachmittag bestritten die Armbrustschützen von Hallstatt.

Oberschützenmeister Friedrich Mittendorfer versammelte seine Mitglieder und alle Zielerinnen und Zieler am Sportplatz in Hallstatt zu einem Vergleichskampf.

Ausgetragen wurde das Kräftemessen mit einem Fußball.

Es war ein spannendes Spiel und die junge Mannschaft der Zielerinnen und Zieler setzten sich gegen die fußballerfahrenen Schützen sehr gut durch.

Nach der regulären Spielzeit hieß es 6:6 und es kam zum 7 Meter – Schießen und das konnten die Schützen knapp für sich mit 7:6 entscheiden.

Eine Revanche im nächsten Jahr ist geplant.


Die Redaktion dankt Franz Neuhuber aus Hallstatt für die kostenlose Bereitstellung der zahlreichen Fotos..

Weitere Meldungen

Seeliteratur

Wolfgangsee Literatur ist der Name, der für literarische Aktivitäten rund um den Wolfgangsee steht, von 24. August bis 20. September 2008.

weiter lesen ...

WELTCUP im Fallschirm-Zielspringen THALGAU

Salzkammergut-Rundblick beim WELTCUP im Fallschirm-Zielspringen

Der von Zell am See nach Thalgau übersiedelte Weltcup im Fallschirm Zielspringen - veranstaltet vom HSV RED BULL Salzburg zusammen mit Dem Bundesheer und der Gemeinde Thalgau hat mehr als 200 Teilnehmer aus 16 Ländern an den Start gebracht.

weiter lesen ...