Arbeitsunfall in Ebensee

Ein 59-jähriger Mechaniker aus St Wolfgang führte am 21.09.2010 gegen 11:15 Uhr Reparaturarbeiten an einem Holzladekran (Kranaufbau auf LKW) in Ebensee durch. Als er sich mit dem Oberkörper in das Gehäuse hineinbeugte, betätigte er unabsichtlich mit der Schulter einen Bedienungshebel, wodurch sich der Kran drehte. Der Mechaniker wurde zwischen Gehäuse und „Rungen“ (Steher) des LKW durchgedrückt und in der weiteren Folge von der Ladefläche des Lastwagens auf den Asphaltboden geschleudert. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades (innere Verletzungen) und wurde nach Erstversorgung durch einen praktischen Arzt und der Rettung Ebensee mit dem Rettungshelikopter in das LKH Gmunden geflogen.

Weitere Meldungen

Berggottesdienst am Feuerkogel

Ebensee

Die Ökumenische Initiative Gmunden-Traunsee veranstaltet am Samstag, 25. September 2010 um 11:00 Uhr einen Berggottesdienst mit Pfarrer Martin Eickhoff und Pfarrer Franz Haidinger.

weiter lesen ...