Starke Alkoholisierung im Straßenverkehr

Am 20.09.2010 um 16.15 Uhr nahm die Kriminaldienststreife der PI Lenzing auf der B 1 im Bereich der sog. „Lindlbauerkreuzung“ im Gemeindegebiet von Timelkam einen Kastenwagen wahr, dessen Lenker in Schlangenlinie fuhr und mehrfach beinahe die am rechten Fahrbahnrand befindliche Leitschiene touchierte.
Das Kfz konnte in weiterer Folge angehalten werden, wobei beim Lenker, ein 55-Jähriger aus Straß im Attergau eine so starke Alkoholisierung festgestellt werden konnte, dass dieser auf dem Weg von dem von ihm gelenkten Kfz zum dahinter stehenden Dienstwagen die Hilfe des Beamten benötigte.
Ein beim 55-Jährigen durchgeführter Alkotest auf der PI Timelkam verlief positiv. Ihm wurde der Führerschein abgenommen; die Weiterfahrt untersagt und anzeige an die BH Vöcklabruck erstattet.

Weitere Meldungen

Berggottesdienst am Feuerkogel

Ebensee

Die Ökumenische Initiative Gmunden-Traunsee veranstaltet am Samstag, 25. September 2010 um 11:00 Uhr einen Berggottesdienst mit Pfarrer Martin Eickhoff und Pfarrer Franz Haidinger.

weiter lesen ...