FF-Ebensee - Brand Komposthaufen 01.11.2010

Die FF-Ebensee wurde am Montag, dem 1. November 2010 (Allerheiligen) um 05.59 Uhr zu einem Brand eines Komposthaufens in die Langbathstraße 82 im Ortsteil Kohlstatt gerufen. Von diesem Komposthaufen - der aus unbekannter Ursache in Brand geriet - ging insofern eine besondere Gefahr aus, da er sich unmittelbar hinter dem Wohnhaus befand und der starke Föhnsturm ein Übergreifen auf den angrenzenden Bannwald hätte bewirken können.
Der Brand konnte in Zusammenwirken mit allen weiteren Ebenseer Feuerwehren (mit insgesamt 10 Fahrzeugen und 74 Mann) kurz nach Alarmierung unter Kontrolle gebracht werden.
Verletzt wurde niemand.

Die FF-Ebensee stand mit 23 Mann und TLF 2000-A, RLF-A und KLF im Einsatz.

Einsatzende: 06.43 Uhr.

Weitere Meldungen

+++Leben im Museum+++

Das Österreich-Bild „Hallstatt – Leben im Museum?“ am Sonntag, dem 31. Oktober 2010, um 18:25 Uhr in ORF2 verdeutlicht, warum die Einwohner alle Herausforderungen und Widrigkeiten annehmen und an eine lebenswerte Zukunft glauben.

weiter lesen ...

Morgenrot über Ebensee

Ebensee.Ein besonders kräftiges Morgenrot war am Sonntagmorgen des
31.Oktober 2010 über dem Rindbachtal zu bestaunen.Das Naturschauspiel dauerte nur wenige Minuten.

weiter lesen ...