Swans schaffen wichtigen Sieg gegen St. Pölten

Unsere Allianz Swans Gmunden können sich dank einer starken Schlussphase von DT Mayes mit 73 : 65 gegen den UBC St. Pölten durchsetzen.

Im Grunde hatte Gmunden Team Austria das ganze Spiel ganz gut im Griff und führte von Beginn an. Letztendlich gelang es aber nie sich weiter als 12 Punkte abzusetzen. Die Niederösterreicher konnten sich sogar noch Mitte des 4. Viertels bis auf 61 : 59 heranzukämpfen. Diesmal deutlich besserer Wurfprozentsatz vom 2er. Dank eines herausragenden Matthias Mayer und 2 Mayes Dreiern in den letzten Minuten gelang ein zwar mühevoller, aber letztendlich doch verdienter Sieg.

Endstand: 73 : 65 (15:12, 32:22, 50:42) für Gmunden

Beste Werfer:

Für Gmunden: Mayes 30, Mayer 15, Oppland 10, Schöninger 9, Murati 5, Boylan 4

Für St. Pölten: Jandl 21, Poiger 13, Schreiner 10


Stimmen zum Spiel:
Mathias Fischer, Coach der Swans: „Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung. In der ersten Halbzeit haben wir nur 22 Punkte zugelassen, das war sehr sehr wichtig. Und am Ende haben wir den Ball gut bewegt und die freien Schützen gefunden.“
Hubert Schreiner, Coach des UBC: „Wir haben sehr gut gekämpft und aus meiner Sicht sehr gut verteidigt, aber die Wurfausbeute wäre verbesserungswürdig.”



Einzelkritiken:

Mayes: 30 Punkte, 1 Rebound, 1 TO. Als er seinen Wurfrhythmus fand hatte Gmunden in der Offensive das Übergewicht. Entscheidend die beiden 3er beim 61:59.

Mayer: 15 Punkte, 15(!) Rebounds, 2 Ass. 4 Blocks, 1 TO. Überragender Gmundner. 15 Punkte, 15 Rebounds, 4 Blocks. Mit Abstand der effizienteste Spieler am Parkett.

Oppland: 10 Punkte, 9 Rebounds, 2 Ass., 4 TO. Im Abschluss nicht immer glücklich. Diesmal auch am Freiwurf Probleme. Durchschnittlich.

Schöninger: 9 Punkte, 4 Rebounds, 4 Ass. 3 TO. Sehr kampfstarke Partie. Widerstand auch den Provokationen von Jandl.

Murati: 5 Punkte, 1 Rebound, 1 (sehenswerter) Block. Begann sehr stark. Verzettelte sich dann aber zu sehr in 1 : 1 Duelle.

Boylan: 4 Punkte, 2 Rebounds, 5 Ass., 2 TO. Absolut keine Wurfform von Aussen. Nahm auch nur 6 Würfe. Durch seine Assists und Ruhe wertvoll.

Stelzer: 1 Ass. Rasch in Foulproblemen. Kein Spielrhythmus.

Rados: 1 Rebound. Gab den Starting-Five-Pivots wichtige 4 Minuten Luft.

Scherrer: Kurzeinsatz. Ohne nennenswerten Aktionen.

Weitere Meldungen

Zeit für Winterreifen?

Winterausrüstungspflicht - Vom 1. November 2010 bis zum 15. April 2011 gilt für Lenker von Personenkraftwagen und leichten Lastkraftwagen bis 3,5 Tonnen in Österreich die Winterausrüstungspflicht bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen.

Das Wetter hält sich ja bekanntlich nicht an österreichische Gesetze. So ist es – je nach Wetterlage – zum Teil schon vor Beginn der situativen Winterreifenpflicht ratsam, auf Winterreifen umzustecken.

weiter lesen ...

Maturaball der HLW Ried am Wolfgangsee

St. Gilgen: HLW RIED am Wolfgangsee

Die SchülerInnen der HLW Ried am Wolfgangsee veranstalteten dieses Jahr einen Maturaball der Superlative. Ein wie das Motto des Abend bereits angekündigter – b.rauschender Abend.

weiter lesen ...