Sonntag, 09.08.2020
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Altmünsters Notelf unterlag beim Tabellenführer mit 0:5!

Mit 0:5 (0:2) verloren Altmünsters Fußballerinnen beim Tabellenführer Taufkirchen /Pram. Die Schützlinge von Trainer Matthias Renner mussten gegenüber den letzten Spielen auch noch auf die verhinderten Stützen Iren Laki-Toth und Emina Nadarevic verzichten. Trotzdem schlug sich das äußerst dezimierte Team bis zum Pausenstand von 0:2 sehr gut. Torhüterin Johanna Pamminger wehrte immer wieder mit tollen Paraden ab, gegen die Verlusttreffer war sie machtlos. In der zweiten Spielhälfte musste auch noch Spielmacherin Kathi Hrouda mit Knieverletzung ausscheiden, sodass sich im Dauerdruck der Innviertler „Torfabrik“ die Eigenfehler häuften und weitere Verlusttore nach sich zogen.

Kapitänin Susanne Schuhmeier: „Wir haben uns alle ausnahmslos mit letztem Einsatz gegen die klaren Favoriten gewehrt und früher sogar mit routinierteren Spielerinnen im Pramtalstadion noch höher verloren. Im Rahmen unserer heutigen Möglichkeiten haben wir uns wacker geschlagen. Taufkirchen führt nicht umsonst ohne Punkteverlust klar die Tabelle an.

Trainer Matthias Renner: „Der Einsatz des gesamten Teams war heute nicht mehr zu überbieten, wir haben wir einige angeschlagene Spielerinnen von Beginn an aufbieten müssen. Ich bin deshalb trotz der nicht unerwarteten Niederlage mit der Leistung zufrieden und freue mich über den Kampfgeist. Wir werden die Winterpause nützen, um alle Verletzungen auszukurieren und dann mit frischen Kräften in die Frühjahrssaison starten.“

FC Altmünster trat in folgender Aufstellung an: Johanna Pamminger; Katharina Hrouda (64. Christina Schober), Theresa Almhofer-Amering, Elisabeth Schatzl, Susanne Schuhmeier, Evelyn Karlinger, Christa Derfler, Stefanie Wallinger, Anna Theresa Pamminger, Anna Hochhauser und Michaela Helmberger (59. Michaela Leitner)

Das Nachholspiel gegen den FC Siro Ternberg wird am 18. März 2011 ausgetragen.

Diese News an Freunde schicken:
Dr. Helmut Pichler
Frauenfußball-News

 


Weitere Artikel

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19 - Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 08.08.2020 08:00 Uhr -

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19

Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 08.08.2020 08:00 Uhr

COVID-19 Infizierte in Oberösterreich (Quelle: Rückmeldungen BvBs)
Übersichtstabelle der Infizierten in Oberösterreich

weiter lesen ...
 

Badminton - UBC verliert Derby und Tabellenführung

01.11.2010

Derbys haben ihre eigenen Gesetze: Das musste auch UBC Vorchdorf als Tabellenführer der 2. Bundesliga zur Kenntnis nehmen. Das erstmalige Nachbarschaftsduell mit Ohlsdorf ging 3 : 5 verlore

weiter lesen ...
 

Eishockey Traunsee-Sharks Gmunden in der OÖ Liwest Eishockey Liga

Sonntag 31.10; 18:00h; Eishalle Gmunden
Sharks II vs. ICE Tigers Kirchdorf

01.11.2010

Zwei Drittel Flopp ein Drittel Top, so könnte man das Spiel der Sharks II Mannschaft gegen die ICE Tigers Kirchdorf in Kürze beschreiben.

weiter lesen ...

Kranzniederlegung des Kameradschaft und Unterstützungs Verein Ebensee

01.11.2010

Die traditionelle Kranzniederlegung des Kameradschaft und Unterstützungs
Verein Ebensee vor dem Kriegerdenkmal in Beisein von Bürgermeister Herwart Loidl und Mitgliedern des Gemeinderates am 1.November 2010 verlief sehr feierlich.

weiter lesen ...
 

Swans schaffen wichtigen Sieg gegen St. Pölten

01.11.2010

Unsere Allianz Swans Gmunden können sich dank einer starken Schlussphase von DT Mayes mit 73 : 65 gegen den UBC St. Pölten durchsetzen.

weiter lesen ...

Zeit für Winterreifen?

Winterausrüstungspflicht - Vom 1. November 2010 bis zum 15. April 2011 gilt für Lenker von Personenkraftwagen und leichten Lastkraftwagen bis 3,5 Tonnen in Österreich die Winterausrüstungspflicht bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen.

01.11.2010

Das Wetter hält sich ja bekanntlich nicht an österreichische Gesetze. So ist es – je nach Wetterlage – zum Teil schon vor Beginn der situativen Winterreifenpflicht ratsam, auf Winterreifen umzustecken.

weiter lesen ...
 

Maturaball der HLW Ried am Wolfgangsee

St. Gilgen: HLW RIED am Wolfgangsee

01.11.2010

Die SchülerInnen der HLW Ried am Wolfgangsee veranstalteten dieses Jahr einen Maturaball der Superlative. Ein wie das Motto des Abend bereits angekündigter – b.rauschender Abend.

weiter lesen ...
 

FF-Ebensee - Brand Komposthaufen 01.11.2010

01.11.2010

Die FF-Ebensee wurde am Montag, dem 1. November 2010 (Allerheiligen) um 05.59 Uhr zu einem Brand eines Komposthaufens in die Langbathstraße 82 im Ortsteil Kohlstatt gerufen.

weiter lesen ...
 

Vortrag in Traunkirchen von Univ. Prof. Dr. Alois Birklbauer - Humaner Strafvollzug zwischen Schuld und Sühne

01.11.2010

Univ. Prof. Dr. Alois Birklbauer erklärte in seinem Vortrag die derzeitige Strafrechtspraxis und die zu erwartenden weiteren Entwicklungen.

weiter lesen ...
 

Christoph Pauli - Pianist von Thomas Gottschalks Late Night Show – mit seiner Show „ Frack & Jeans“ zu Gast in der Landesmusikschule Bad Goisern.

Mi 3.11.2010 / Beginn 19,30 Uhr

31.10.2010

Karten erhältlich unter : 0699 / 1906 80 29
Oder Büro Landesmusikschule Bad Goisern 06135 / 6151

weiter lesen ...

Bad Ischl schließt erste Städtpartnerschaft mit der kroatischen Stadt Opatija

31.10.2010

Ein historischer Tag für Bad Ischl, ein historischer Tag für Opatija stellte Bad Ischls Bürgermeister Hannes Heide anläßlich der feierlichen Unterzeichnung der Verträge zur Partnerschaft mit der Stadt Opatija an der Adria fest.

weiter lesen ...
 

Finissage in der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck

31.10.2010

Im Haus der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck gibt es seit über 10 Jahren eine Amtsgalerie.

weiter lesen ...
 

SV Gmunden 1b - ASKÖ Ebensee 6 : 0 (5:0)

31.10.2010

Das Ergebnis entspricht nicht dem Spielverlauf. Die Gäste hatten mindestens so viele Chancen wie die Hausherren im allerersten Spiel auf dem neuen Kunstrasen im Gmundner Stadion.

weiter lesen ...
 

+++Leben im Museum+++

Das Österreich-Bild „Hallstatt – Leben im Museum?“ am Sonntag, dem 31. Oktober 2010, um 18:25 Uhr in ORF2 verdeutlicht, warum die Einwohner alle Herausforderungen und Widrigkeiten annehmen und an eine lebenswerte Zukunft glauben.

31.10.2010

weiter lesen ...
 

Morgenrot über Ebensee

31.10.2010

Ebensee.Ein besonders kräftiges Morgenrot war am Sonntagmorgen des
31.Oktober 2010 über dem Rindbachtal zu bestaunen.Das Naturschauspiel dauerte nur wenige Minuten.

weiter lesen ...

LKA in Hallstatt

30.10.2010

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Sonntag

klarer Himmel
Temperatur: 17 ºC
Wind: 1.5km/h aus SSW
Luftfeuchtigkeit: 86%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 17 bis 27 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 02.09.2020
Neumond: 18.08.2020
Sonnenaufg.: 05:41
Sonnenunterg.: 20:17
 

Mo

leichter Regen
18 bis 28 ºC

Di

leichter Regen
18 bis 27 ºC

Mi

mäßiger Regen
17 bis 26 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text