Badminton - UBC verliert Derby und Tabellenführung

Derbys haben ihre eigenen Gesetze: Das musste auch UBC Vorchdorf als Tabellenführer der 2. Bundesliga zur Kenntnis nehmen. Das erstmalige Nachbarschaftsduell mit Ohlsdorf ging 3 : 5 verloren.

Beide Teams konnten ihre stärksten Formationen aufbieten – Ohlsdorf erstmals sogar mit ihrem italienischen Legionär Brunner. Und so begann das Derby auch programmgemäß: Ein Doppel ging an Ohlsdorf – das andere an Vorchdorf. Die Damen brachten dann UBC Vorchdorf erstmals in Front. Die Herreneinzel gingen allesamt doch etwas überraschend an Ohlsdorf – Miriam Gruber hielt ihr Team mit dem Sieg im Spiel. Vorm entscheidenden Mixed führte der Außenseiter – der auch das letzte Spiel knapp in drei Sätzen gewann und so mit 5 : 3 das 1. Derby entschied.

Bereits tags zuvor gaben die Vorchdorfer in Klagenfurt beim 4 : 4 ihre weiße Weste ab. Nach 5 Runden liegen die Vorchdorfer nun auf Rang 3.
„Ohlsdorf war einfach teilweise besser, glücklicher und hat den Heimvorteil voll genützt,“ hadert UBC Obmann Harald Starl mit den teils katastrophalen Schieds- und Linienrichterentscheidungen.

Weitere Meldungen

Zeit für Winterreifen?

Winterausrüstungspflicht - Vom 1. November 2010 bis zum 15. April 2011 gilt für Lenker von Personenkraftwagen und leichten Lastkraftwagen bis 3,5 Tonnen in Österreich die Winterausrüstungspflicht bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen.

Das Wetter hält sich ja bekanntlich nicht an österreichische Gesetze. So ist es – je nach Wetterlage – zum Teil schon vor Beginn der situativen Winterreifenpflicht ratsam, auf Winterreifen umzustecken.

weiter lesen ...

Maturaball der HLW Ried am Wolfgangsee

St. Gilgen: HLW RIED am Wolfgangsee

Die SchülerInnen der HLW Ried am Wolfgangsee veranstalteten dieses Jahr einen Maturaball der Superlative. Ein wie das Motto des Abend bereits angekündigter – b.rauschender Abend.

weiter lesen ...