Samstag, 21.09.2019
 

Leonhardiausfahrt in Faistenau

Zum bereits fünften Mal ging am Sonntag, den 24. Oktober, die vom Pferdezuchtverein Faistenau organisierte

Leonhardiausfahrt über die Bühne. Trotz nicht allzu bester Witterung, konnte man sich über eine beachtliche Anzahl an Pferdefreunden mit Ihren Rössern freuen. Treffpunkt war beim Lagerhaus in Faistenau. Mit den beiden Vorreitern Anita Schroffner mit Deckhengst Vasal- Vulkan und Matthias Brandner mit Hengst Graf- Nero führte die Ausfahrt durch den Ortskern in Faistenau zur Jausenstation Ebnerwirt.

Nach kurzer Vorstellung der Gespanne und Reiter durch Geschäftsführer Hannes Resch, führte Pfarrer Manfred Neulinger die Pferdesegnung durch, Bürgermeister Hubert Ebner begrüßte die Gäste. Anlässlich des 50- jährigen Bestandes der Hengststation Stiedlbauer,
überreichten Obmann Rosenlechner und Stellvertreter Greinz- Einberger die Ehrengeschenke.

Mit dem Rahmenprogramm Erlebnis Pferd von Didi Mösenbichler machten viele Kinder auch ihre ersten Erfahrungen am Noriker.

Besonders erfreulich war auch die Teilnahme eines Eselgespann, Familie Koch reiste dafür extra aus Hochburg-Ach an.

Diese News an Freunde schicken:

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

AK-Wertschöpfungsbarometer – Viel Spielraum für Lohnsteigerungen und Arbeitszeitverkürzung mit Lohn- und Personalausgleich

02.11.2010

Eine Studie der AK OÖ zeigt, dass Österreichs Unternehmen auch im Krisenjahr 2009 sehr gut an ihren Mitarbeitern/-innen verdient haben.

weiter lesen ...
 

Weltspartagsauftakt in der VKB-Bank Bad Ischl

02.11.2010

Anlässlich des Weltspartages lud die VKB-Bank Bad Ischl ihre Kunden zu einer Würstelparty.

weiter lesen ...
 

Einbruch in Vorchdorf

02.11.2010

Bislang unbekannte Täter zwängten in der Zeit von 31.10.2010 12:00 Uhr bis 01.11.2010 08:00 Uhr auf einer Baustelle in Vorchdorf drei Baustellencontainer mit einem Brecheisen auf

weiter lesen ...

Angelobung Oktober 2010

02.11.2010

Attnang-Puchheim. Im Oktober wurden am Stadtamt Attnang-Puchheim 14 neue Mitarbeiter von Bürgermeister Peter Groiß angelobt

weiter lesen ...
 

SV Ebensee verschenkte die Punkte!

SV Ebensee – Aurach 1:2 (1:1)

02.11.2010

Wie so oft in dieser Herbstsaison folgt beim SV Ebensee nach einem guten Spiel (5:1-Derbysieg in der Vorwoche) ein Schwaches.

weiter lesen ...

FF Altmünster -- Aufmerksamer Nachbar verhindert Grossbrand

02.11.2010

Einem aufmerksamen Nachbarn ist es zu Verdanken, daß am 1.11.2010, ein Großbrand am Gmundnerberg, unterhalb des GH Urzn, verhindert werden konnte.

weiter lesen ...
 

Wir gedenken der Toten

In Stille stehn wir an den Gräbern unserer schönen Friedhöfe

02.11.2010

weiter lesen ...
 

Hallstatt Herbst 2010

01.11.2010

weiter lesen ...
 

Die Österr. Wasserrettung, Ortsstelle Ebensee informiert!

01.11.2010

Die Österreichische Wasserrettung, Ortsstelle Ebensee führt in der Zeit vom Samstag den 6. November 2010 bis zum Samstag den 11. Dezember 2010 einen Kinderschwimmkurs im Hallenbad Ebensee durch.

weiter lesen ...
 

Raub in Bad Ischl

01.11.2010

Am 1.11.2010, um 04.00 Uhr wurder der 47 jährige irakische Asylwerber Nariman K. aus Pasching, am Nachhauseweg von einem Lokal in Bad Ischl, im unbeleuchteten Baustellenbereich vor dem Haus Grazerstraße 22, von zwei ihm unbekannten Männern von hinten zu Boden gerissen

weiter lesen ...

Spannende Schifffahrt auf dem Attersee

01.11.2010

Unterhaltsam schipperte man kürzlich bei der schon traditionellen Krimischiffs-Lesung zu der die Krimifestival-Initiatorin Beate Maxian lud über den Attersee.

weiter lesen ...
 

Herbstkonzert der Feuerwehrmusikkapelle St. Agatha

01.11.2010

Zu einem nicht alltäglichen Konzert, an einem nicht alltäglichen Konzertermin, konnte die Feuerwehrmusikkapelle –St. Agatha am Sonntag den 31.10. 2010, dem Vorabend des Allerheiligentages, zahlreiche Musikinteressierte in der evangelischen Kirche in Bad Goisern begrüßen.

weiter lesen ...
 

Zur traditionellen Wanderung am Nationalfeiertag lud heuer die SPÖ St. Konrad

01.11.2010

Über 100 wetterfeste Wanderfreudige genossen die angezuckerte Landschaft, die in der Sonne erstrahlte.

weiter lesen ...
 

Altmünsters Notelf unterlag beim Tabellenführer mit 0:5!

01.11.2010

Die Schützlinge von Trainer Matthias Renner mussten gegenüber den letzten Spielen auch noch auf die verhinderten Stützen Iren Laki-Toth und Emina Nadarevic verzichten.

weiter lesen ...
 

Badminton - UBC verliert Derby und Tabellenführung

01.11.2010

Derbys haben ihre eigenen Gesetze: Das musste auch UBC Vorchdorf als Tabellenführer der 2. Bundesliga zur Kenntnis nehmen. Das erstmalige Nachbarschaftsduell mit Ohlsdorf ging 3 : 5 verlore

weiter lesen ...

Eishockey Traunsee-Sharks Gmunden in der OÖ Liwest Eishockey Liga

Sonntag 31.10; 18:00h; Eishalle Gmunden
Sharks II vs. ICE Tigers Kirchdorf

01.11.2010

Zwei Drittel Flopp ein Drittel Top, so könnte man das Spiel der Sharks II Mannschaft gegen die ICE Tigers Kirchdorf in Kürze beschreiben.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Samstag

klarer Himmel
Temperatur: 14 ºC
Wind: 4.6km/h aus ONO
Luftfeuchtigkeit: 59%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 11 bis 14 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 13.10.2019
Neumond: 28.09.2019
Sonnenaufg.: 06:37
Sonnenunterg.: 18:57
 

So

bedeckt
7 bis 18 ºC

Mo

mäßiger Regen
10 bis 13 ºC

Di

leichter Regen
10 bis 18 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text