Suchaktion am Irrsee geht weiter

Ein 70-jähriger Pensionist aus Augsburg ist seit 02.11.2010 13:00 Uhr vom Campingplatz Fischhof abgängig.

Den Erhebungen zufolge ist dieser am 02.11.2010 mit einem kleinen Ruderboot (Farbe: außen blau, innen weiß; Material: Polyester; mit Elektromotor) zum Fischen auf den Irrsee hinausgefahren.
Am 02.11.2010 um 13:00 Uhr hatte er noch telefonischen Kontakt mit seinem Freund. Bei diesem Gespräch gab der 70-Jährige an, dass er am Irrsee fischen würde und gleich wieder ans Ufer zurückfahren werde. Da der Pensionist in den Abendstunden nicht wie gewohnt bei seiner Gattin in Deutschland angerufen hatte und auch nicht mehr am Mobiltelefon erreichbar war, wurde am 02.11.2010 um 21:40 Uhr telefonisch eine Abgängigkeitsanzeige bei der Polizeiinspektion Mondsee erstattet.

Nachdem sich die Sektorstreife einen Überblick am Campingplatz verschafft hatte, wurde nach Zustimmung der BH Vöcklabruck die FFW Zell am Moos in den Nachtstunden zur Suche beigezogen.
Die FFW Zell am Moos stand mit einem Einsatzboot und vier Mann im Einsatz und führte die Suche am Irrsee durch, welche jedoch aufgrund der Dunkelheit zu keinem Erfolg führte. Der Einsatz der FFW wurde um 02:50 Uhr vorläufig beendet.

Weiters wurde ein Diensthund zur Suche an Land beigezogen, jedoch ebenfalls ohne Erfolg. Der Einsatz wurde am 03.11.2010 um 03:35 Uhr beendet und am 03.11.2010 bei Tageslicht wieder fortgesetzt. Derzeit läuft die Suche nach dem Pensionisten weiter; ua. ist auch ein Hubschrauber eingesetzt.

Weitere Meldungen