Ein Fest für Sepp Wiesauer: 20 Jahre „Sporttherapie“

Der in Ebensee geborene und aufgewachsene und seit vielen Jahren in Bad Ischl lebende Sportwissenschafter Sepp Wiesauer und sein Team hatten am 2. November allen Grund zum Feiern: Das Institut für Sporttherapie in Linz feierte das 20-jährige Jubiläum. Auf dem Foto Landeshauptmann Josef Pühringer mit Sepp Wiesauer und Gattin Ellinor.

Geschichten sind die stabilste Währung! Davon hat die Sporttherapie viele. Bei der 20-Jahr-Jubiläumsgala im Steinernen Saal des Landhauses in Linz wurden einige sichtbar. Der weltbeste Handstandkünstler Encho Keryazov (Circus Roncalli) bedankte sich mit einer großartigen Performance beim Team der Sporttherapie für die Rettung seiner Karriere vor einem Jahr. Landeshauptmann Josef Pühringer und Sparkassen-Generaldirektor Markus Limberger lieferten sich ein kabarettreifes Match - Limberger: „Ich trainiere in der Sporttherapie am liebsten nach dem Landeshauptmann, denn da sind die Geräte so leicht eingestellt.“ Der Konter des Landeshauptmanns; „Ich bin in die Sporttherapie gegangen, als ich gesehen habe, dass die sogar Dir helfen können. Da wusste ich, dann machen die aus mir einen Athleten“.
Die Geschichte des besten Snowboardteams der Welt spricht ebenfalls für sich: Seit der Betreuung durch das Team der Sporttherapie wurden 103 Podestplätze und zwei Gesamtweltcupsiege eingefahren.

Sepp Wiesauer „vergoldet“

Seit Dienstag ist das Institut für Sporttherapie (www.sporttherapie.at) um eine Geschichte reicher: Landeshauptmann Josef Pühringer überreichte Sporttherapie-Pionier Josef Wiesauer das Goldenen Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich.
Der gemütliche Teil des Jubiläumsabends entwickelte sich für die 350 Gäste rasch zu einem unterhaltsamen Fest. Sepp Wiesauer griff als gestandener und bekennender Salzkammergütler zur Steirischen – eine der vielen sympathischen Seiten des erfolgreichen und weit über die Grenzen unseres Bundeslandes hinaus bekannten Mannes. Herzlichen Glückwunsch, Sepp!

Weitere Meldungen

Tarocktournier in Ebensee

Am 23. Oktober wurde wieder im Rahmen des „Hausruckviertler Tarockcups“ von den „Ebenseer Tarockfreunden“ in Hotel Post das Tarocktournier veranstaltet.

weiter lesen ...