Raub auf Blumengeschäft in Regau

Am 05.11.2010 um 09:15 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter das Blumengeschäft in Regau, Marktstraße 42. Er forderte sofort von einer Angestellten Geld in vermutlich ausländischem Akzent „ Geld her“. Dazu drängte er die Verkäuferin hinter den Pult zur Kassa, welche ihm Bargeld aushändigte. Er sagte weiters „mehr Geld, habe Messer“. Nachdem die Verkäuferin zu schreien anfing, kam die zweite Verkäuferin aus dem Keller in den Verkaufsraum.
Sogleich bedrohte er auch die zweite Verkäuferin („keine Polizei, habe Messer“), nachdem diese sagte, die Polizei zu verständigen.
Nachdem er nochmals Bargeld ausgehändigt bekam, drängte er die beiden Frauen in den Keller. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Es wurde beim Raub niemand verletzt.
Die Fahndung nach dem Täter läuft derzeit.


Täterbeschreibung: ca. 160 – 170 cm groß, stärkere Statur, 3-Tages-Bart, grauer Pullover, trug beim Überfall eine dunkelblaue od. schwarze gestrickte Haube (über das Gesicht gezogen; mit Sehschlitzen)


Hinweise zum Täter bitte an die Polizeiinspektion Vöcklabruck unter der TelNr.
059133/ 4160.

Weitere Meldungen

Suchaktion am Irrsee geht weiter

Ein 70-jähriger Pensionist aus Augsburg ist seit 02.11.2010 13:00 Uhr vom Campingplatz Fischhof abgängig.

Den Erhebungen zufolge ist dieser am 02.11.2010 mit einem kleinen Ruderboot (Farbe: außen blau, innen weiß; Material: Polyester; mit Elektromotor) zum Fischen auf den Irrsee hinausgefahren

weiter lesen ...