Deutscher Betrüger festgenommen

Durch einen Hinweis der Polizeiinspektion Mondsee wurde bekannt, dass sich ein 52-jähriger deutscher Staatsbürger seit mehreren Jahren im Raum Mondsee unangemeldet aufhalten soll. Gegen diesen bestanden in Deutschland zwei nationale Festnahmeanordnungen zur Strafvollstreckung, und zwar zwei Jahre Freiheitsstrafe wegen Betruges und ein Jahr und acht Monate Freiheitsstrafe wegen schweren Diebstahles.
Aufgrund einer Intervention durch die Fahndungsgruppe des LKA OÖ bei den zuständigen Staatsanwaltschaften in München konnte ein Europäischer Haftbefehl und folglich eine SIS-Ausschreibung zur Auslieferung nach Deutschland erwirkt werden.

Am 04.11.2010 um 13.00 Uhr konnte der Gesuchte im Bezirk Vöcklabruck im Beisein seiner 43-jährigen Lebensgefährtin festgenommen und auf der PI Mondsee zum Sachverhalt niederschriftlich einvernommen werden. Er wurde anschließend in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Weitere Meldungen

Raub auf Blumengeschäft in Regau

Am 05.11.2010 um 09:15 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter das Blumengeschäft in Regau, Marktstraße 42. Er forderte sofort von einer Angestellten Geld in vermutlich ausländischem Akzent „ Geld her“.

weiter lesen ...