Ein besinnlicher Adventnachmittag im Senjorenheim Vorchdorf!

Ein wahrlicher Ohren-und Augenschmaus wurde den Bewohnern, den Angehörigen und dem Personal des Senjorenheimes Vorchdorf am Samstag Nachmittag geboten. Auf Einladung der rührigen Heimleiterin Barbara PETER war die Sängerrunde Kirchham unter Leitung der Obfrau Brigitte HINDINGER und dem Chorleiter Alexander BROSCH und Maria, Bettina und Magdalena, drei Jungmusikerinnen der Musikschule Gmunden auf ihren Hackbrettern zu Gast und brachten den aufmerksamen Zuhörerinnen und Zuhören Advent- und Weihnachtslieder vor.

Die Sängerrunde Kirchham wurde vor genau 50 Jahren gegründet, entwickelte sich vom anfänglichen Männerchor in den letzten 20 Jahren zum gemischten Klangkörper und feierte im heurigen Sommer den 50 jährigen Bestand. Die mittlerweile 31 Mitglieder sind perfekt abgestimmt und man könnte glauben, dass es sich um Vollprofis auf der Bühne handelt.

Im Gespräch mit Obfrau Brigitte HINDINGER stellte es sich aber heraus, dass sich die Auftritte auf 3 bis 5 Veranstaltungen im Jahr beschränken. Uns macht die Musik einfach Spass und Freude und unsere Gage besteht hauptsächlich aus dem Applaus der Zuhörer! so Frau Hindiner.

Eingeladen war auch eine Abordnung des Roten Kreuzes Vorchdorf mit Dr. HOHN an der Spitze. Am Schluss der Veranstaltung bedankte sich die Heimleiterin Barbara PETER recht herzlich bei den Akteuren und spielte das Weihnachtsengerl mit kleinen Geschenken an die Sänger und Musiker. Ein schöner und besinnlicher Nachmittag, der den Stress des Alltags in Vergessenheit geraten ließ und uns wieder näher der bevorstehenden Weihnachtszeit brachte.


Weitere Meldungen

LIONS danken allen Flohmarktbesuchern

„Wir können mit dem Resultat sehr, sehr zufrieden sein“ zieht LIONS-Präsident Ing. Gerhard Flohberger ein positives Resümee des diesjährigen Flohmarktes, der am 8.12. im Bad Ischler Pfarrheim über die Bühne gegangen war.

weiter lesen ...

Seilentgleisung bei der Umlaufbahn am Kasberg

Am 11.12.2010, ca. 10:44 Uhr, kam es bei der Gruppenumlaufbahn am Kasberg (Seilbahnverbindung zw. Farrenau und Kasbergalm auf 1360 m Seehöhe) aufgrund einer starken Windböe zur Entgleisung des Förderseils bei der Stütze Nr 5, der talwärts fahrenden Gruppe Nr 4.

weiter lesen ...