Faustball:Schlagerrunde in Laakirchen

ASKÖ Laakirchen 1 holte in der 1. Bundesliga die erhofften 2 Punkte gegen den ATV Drösing (3:0), gegen Union Freistadt (0:3) war nichts zu holen. Ebenfalls auf Rang vier der Tabellen stieß Laakirchen 2 mit zwei Siegen gegen Union Münzbach (3:2) und Union Inzersdorf (3:0) vor.
Die Sporthalle Laakirchen ist Schauplatz einer Schlagerrunde (Samstag, 17.00 Uhr), in der Laakirchen nicht nur auf die Topteams aus Grieskirchen und Kremsmünster trifft, auch die beiden Führenden tragen das Duell um den Halbzeittitel aus.

Den 2m-Angreifer Manfred Schuster vom ATV Drösing hatten die Laakirchner gut im Griff. Lediglich im zweiten Satz mussten die Teams in die Verlängerung (15:14), mit 11:2 im Abschlusssatz fegten Beisskammer und Danner die Niederösterreicher aus der Freistädter Halle.
Dann aber spielte Freistadts Brasilo-Angreifer Jean Andreoli mit dem Laakirchner Angriff Katz und Maus. Kaum ein Angriff kam über die Grundlinie, Beisskammer und Buchschachermair fanden in der engen Halle kein Rezept. Mit 11:7, 11:7 und 11:8 war man zwar dran, aber doch zu weit von einem Satzerfolg entfernt.

Weitere Meldungen

LIONS danken allen Flohmarktbesuchern

„Wir können mit dem Resultat sehr, sehr zufrieden sein“ zieht LIONS-Präsident Ing. Gerhard Flohberger ein positives Resümee des diesjährigen Flohmarktes, der am 8.12. im Bad Ischler Pfarrheim über die Bühne gegangen war.

weiter lesen ...

Seilentgleisung bei der Umlaufbahn am Kasberg

Am 11.12.2010, ca. 10:44 Uhr, kam es bei der Gruppenumlaufbahn am Kasberg (Seilbahnverbindung zw. Farrenau und Kasbergalm auf 1360 m Seehöhe) aufgrund einer starken Windböe zur Entgleisung des Förderseils bei der Stütze Nr 5, der talwärts fahrenden Gruppe Nr 4.

weiter lesen ...