Toller Turnierstar für Pamminger David.

Einen gelungenen Einstieg in die Turniersaison 2011 kann der Tennisprofi David Pamminger vom UTC Babolat Gmunden vorweisen. Beim ersten Turnier in Salzburg noch krank,konnte David beim ÖTV Turnier in Freistadt voll überzeugen.
Nach einem glatten Sieg in der ersten Runde, konnte sich der junge Tennisprofi im Achtelfinale gegen Stefan Hirn Nr.21 der ÖTV Rangliste ebenfalls glatt mit 6:4 und 6:2 durchsetzen.
Im Viertelfinale war der 18 jährige Pamminger knapp an einer Sensation, da er gegen den mehrfachen Staatsmeister Ingo Neumüller nach gewonnenen ersten Satz nur knapp in drei Sätzen verlor.
„Die Entwicklung von David ist wirklich sensationell“, so sein langjähriger Coach Markus Möslinger, „ auch die Zusammenarbeit mit Daniel Dobringer, der für den Fitnessbereich von David zuständig ist, läuft perfekt. Im letzten Jahr hätte er noch gegen diese Gegner klare Niederlagen erlitten.“
In der nächsten Woche stehen die Herren Staatsmeisterschaften auf dem Turnierplan, bevor David sich dann im März nach Antalya fliegt um bei 3 Future Turnieren den ersten Weltranglistenpunkt erkämpfen will.

Weitere Meldungen

Impulse für den Ebenseer Wochenmarkt

Der Ebenseer Wochenmarkt ist einer der ältesten Wochenmärkte der Region. Doch während in früheren Jahren die Stände fast den ganzen Salinenplatz füllten, findet man dort heute, je nach Jahreszeit, nur mehr zwischen 4 und 8 Händler.

weiter lesen ...

Schlittenhunderennen 19. und 20.02.2011-- ABGESAGT

Start-und Zielbereich: Krungl bei Bad Mitterndorf

Am 19. +20.02. finden von 10.00 bis 13.30 Uhr Hundeschlittenrennen in den verschiedenen Kategorien statt. In diesen Zeiten sind die Skatingloipen der Krunglloipe und der Kulmloipe, (die klassische LOIPE ist ungehindert befahrbar) gesperrt. Eintritt ist frei.

weiter lesen ...

Öffentliche Bibliothek Vorchdorf - Krimi-Lesung am 15.3. in Vorchdorf

Krimi-Lesung „Das Brüllen der Zikaden“ von Sigrid Glanzer & Henriette Steinauer am 15.3., 20 h, Vorchdorf, Kleiner Pfarrsaal.

Kindermaskenball am 27. Februar

Gmunden. Aus technischen Gründen findet der traditionelle Kindermaskenball der Kinderfreunde und SPÖ Gmunden heuer am 27. Februar ab 14 Uhr erstmals im Kolpingsaal am Marktplatz statt.

weiter lesen ...