Einsätze der FF Vöcklabruck

Silobrand in Tischlerei - 17.02.2011...
Donnerstag, 17. Februar 2011 um 07:55 Uhr Die FF Vöcklabruck wurde zu einem Silobrand in den Ortsteil Dürnau / Kirchberg gerufen. In einer Tischlerei war es nach einer Verpuffung in der Heizungsanlage zu einem Brand im Schartensilo gekommen. Unter schwerem Atemschutz musste dieser nun ausgeräumt und so die vorhandenen Glutnester entfernt werden. Der ersten Brand im Heizungsraum konnte durch den Betreiber der Tischlerei noch vor dem eintreffen der Feuerwehr abgelöscht werden. Um 12.15 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz standen 20 Mann mit ELF, TANK 1, TANK 2, RLF-A, HUB und Radlader



Brandmeldealarm LKH Vöcklabruck - 16.02.2011 ....
Mittwoch, 16. Februar 2011 um 12:39 Uhr DIe FF Vöcklabruck wurde zu einem Brandmeldealarm in das LKH Vöcklabruck gerufen. Im Bereich einer Baustelle wurde durch die Bauarbeiter eine ´Türe nicht geschloßen und so durch die große Staubentwicklung eine serie von Rauchmeldern ausgelöst. Nach einem Kontrollgang, wurde der betroffene Bereich mittels Hochleistungslüfter vom Staub befreit. So konnte die Anlage wieder eingeschaltet werden. Die Einsatzmannschaft rückte um 13.45 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Im Einsatz standen 18 Mann mit dem ersten Brandeinsatzzug



Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - B145 - 16.02.2011 ....
Mittwoch, 16. Februar 2011 um 09:37 Uhr Die FF Vöcklabruck wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Auf der B145 im Bereich des Billa Marktes, war ein Auffahrunfall mit 4 Fahrzeugen passiert. Anders als in der ersten Meldung, musste keine Person aus einem Fahrzeug befreit werden. Seitens der Feuerwehr wurden die Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit dem ÖAMTC von der Straße gebracht und ausgelaufenes Öl gebunden. Um 11.00 Uhr rückte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Im Einsatz standen 14 Mann mit ELF, RLF-A, LAST 2 und PUMPE 2



Eingeschlossene Person in Lift - 16.02.2011.....
Mittwoch, 16. Februar 2011 um 09:16 Uhr Die FF Vöcklabruck wurde zu einer Personenbergung aus einem Fahrstuhl im Gebäude Sparkasse gerufen. Eine Person musste aus der Liftkabine befreit werden. Der Lift wurde seitens der Feuerwehr außer Betrieb genommen und die Betreiberfirma informiert. Um 10.00 Uhr rückte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Im Einsatz standen 4 Mann mit dem Vorausfahrzeug

Weitere Meldungen

Impulse für den Ebenseer Wochenmarkt

Der Ebenseer Wochenmarkt ist einer der ältesten Wochenmärkte der Region. Doch während in früheren Jahren die Stände fast den ganzen Salinenplatz füllten, findet man dort heute, je nach Jahreszeit, nur mehr zwischen 4 und 8 Händler.

weiter lesen ...

Schlittenhunderennen 19. und 20.02.2011-- ABGESAGT

Start-und Zielbereich: Krungl bei Bad Mitterndorf

Am 19. +20.02. finden von 10.00 bis 13.30 Uhr Hundeschlittenrennen in den verschiedenen Kategorien statt. In diesen Zeiten sind die Skatingloipen der Krunglloipe und der Kulmloipe, (die klassische LOIPE ist ungehindert befahrbar) gesperrt. Eintritt ist frei.

weiter lesen ...