Einsatz Wildwassergruppe ÖWR OS Bad Goisern

Zu ihrem ersten Einsatz im heurigen Jahr wurde am Sonntag, 10. April 2011 gegen 13 Uhr die Wildwassergruppe der ÖWR Ortsstelle Bad Goisern gerufen. Am „Goiserer Polster“, welcher für seinen gefährlich langen Rücklauf bei den Wildwassersportlern bekannt ist, ereignete sich heute ein dramatischer Unfall, welcher Gott sei Dank ohne schwerere Verletzungen endete. Aus ungeklärter Ursache kenterte ein Outside, eine Art Kanu. Die Besatzung konnte sich rechtzeitig vor dem zweiten Schwall ans linke Flussufer retten. Das Boot und die Ausrüstungsgegenstände wurden abgetrieben. Durch die rasche Verständigung der Wildwassergruppe der Ortsstelle Bad Goisern war diese bereits 10 Minuten später am Einsatzort. Das Outside konnte schließlich oberhalb der Weißenbachbrücke ausfindig gemacht werden. Zwei Wildwasserretter bargen das Ruderfahrzeug und brachten es ans Flussufer zurück, wo ein sicherer Abtransport möglich war.

Weitere Meldungen

Franz Windischhofer: „Meine Arbeit in Peru sehe ich als Dienst am Leben“

In seinem traditionellen Oster-Rundbrief an seine vielen Freunde und Wohltäter grüßt der ehemalige Kaplan in Ebensee und Missionar in Peru, Padre Franz Windischhofer (Bild), seine „alte“ Heimat Oberösterreich. An dieser Stelle ein Dank an Paul Lüftinger, der Franz Windischhofers Rundbrief an die vielen Freunde des beliebten Missionars und auch an die „Zeidung“ weiterleitet.

weiter lesen ...