claro WM-Party für Anna Fenninger in Adnet

Hauptsponsor claro und die Gemeinde Adnet hatten geladen - und weit über 1000 Fans kamen am Samstag, 16. April zur Feierstunde für Kombi Weltmeisterin Anna Fenninger in ihren kleinen Heimatort Adnet.

Nach einer ausgiebigen Autogrammstunde in ihrem Elternhaus wurde Anna Fenninger vorbei an Ehrenabordnungen sämtlicher Adneter Vereine standesgemäß in einer Kutsche zum Dorfplatz chauffiert (mit ortsüblichem Schnapserl-Boxenstopp). Angesichts der unzähligen Fans - - zwischen schüchternem Jungspund und gerührtem Uropa – konnte sich die Geehrte einige Tränen der Rührung und Freude nicht verkneifen. Rainer Pariasek (ORF-Sport) führte gewohnt locker durch den Abend und durfte gleich zu Beginn die Salzburger Landeshauptfrau Gabi Burgstaller und deren Stellvertreter Wilfried Haslauer begrüßen. Burgstalle ehrte Anna Fenninger mit dem Goldenen Verdienstzeichen des Landes Salzburg für ihren Sieg bei der Kombi WM in Garmisch Partenkirchen und verwies dabei auf den überdurchschnittlich hohen Salzburger Anteil in den Medaillenrängen bei der Ski WM in Garmisch Partenkirchen

Hauptsponsor claro – Geschäftsführer Sepp Dygruber ist Adneter und unterstützt Anna Fenninger schon seit Jahren – stellte sich gemeinsam mit der Gemeinde mit einem Whirlpool ein. Auch LHStv Haslauer, der Salzburger Skiverband und die Skifirma HEAD waren nicht mit leeren Händen erschienen.

An sportlicher Prominenz fehlte es ebenfalls nicht: Abfahrtsolympiasieger Fritz Strobl (Salt Lake City 2002), der einige Jahre in Adnet verbracht hat), Ex Judo As Patrick Reiter, ‚Strongman‘ Franz Müllner, Slalom Olympiasieger Thomas Stangassinger (Lillehammer 1994), Snowboard Weltmeisterin und Weltcupsiegerin Manuela Riegler – sie alle feierten in der Menge kräftig mit.

Den offiziellen Teil rundeten sehenswerte Showeinlagen und unüberhörbar heiße Disco Rhythmen bis spät in die Nacht hinein ab. Selbst Landeshauptfrau Gabi Burgstaller zeigte Stehvermögen und ließ den Abend beim Priesterwirt mit Freunden gemütlich ausklingen.

Lois Nagl

Weitere Meldungen

10. Internationaler Chorwettbewerb 2011 Bad Ischl

Ein Rückblick auf 10 Jahre Internationaler Chorwettbewerb in Bad Ischl

1996 findet erstmals ein Internationaler Chorwettbewerb in Bad Ischl statt. Initiatoren sind Brigitte Stumpner, Salzkammergut Touristik und der damalige Vizebürgermeister Andreas Niederauer.

weiter lesen ...

Acht von dreizehn RC44 Booten sind in Ebensee angekommen.

RC44 Austria Cup 2011 | 10. - 15. Mai 2011

Wenn sich die Region Traunsee im Mai 2011 wieder zum internationalen Treffpunkt der Segelelite verwandelt, hat das gute Gründe. Zum einen ist der Traunsee mit seinen 24,5 km² ein anspruchsvolles Segelrevier, zum anderen finden die Segelcrews hier herzliche Gastfreundschaft und eine professionelle, bis ins Detail funktionierende Organisation.

weiter lesen ...