600. Meisterschaftssieg für den SV Ebensee!

SV Ebensee - Traunkirchen 2:1 (1:0)

Der SV Ebensee entschied das Traunsee-Derby gegen Traunkirchen mit dem 600. Meisterschaftssieg knapp für sich. Die zahlreichen Zuschauer bekamen aber insgesamt eine schwache Vorstellung beider Mannschaften zu sehen. Den glücklicheren Start hatten die Gastgeber – nach einem schweren Abwehrfehler setzte Andi Kahrer nach und traf bereits in der 8. Spielminute zur 1:0 Führung. Ebensee war im ersten Spielabschnitt die bessere Mannschaft – bei einem Kopfball von Josef Rascan (30.Min.) verhinderte die Querlatte jedoch eine klare Halbzeitführung.
Nach Seitenwechsel wurden die Gäste etwas stärker und drängten auf den Ausgleich. Ebensee hatte Mühe den knappen Vorsprung zu verteidigen. In der 71. Spielminute machte jedoch Simon Kienesberger mit einem Kopfball von der Strafraumgrenze zum 2:0 alles klar. Durch einen herrlichen Weitschuss von Harald Feichtinger (83. Min.) gelang Traunkirchen noch der Anschlusstreffer zum 2:1.
Ebensee feierte jedoch den dritten Sieg nach fünf Spielen in der Rückrunde.

Vorspiel Res. 7:1 Tore f. Ebensee: Geschwendtner 2, Holzinger H. 2, Schneider 2, Loidl-Kendler M.

Ergebnisse der Nachwuchsspiele:
U 17 gegen Meggenhofen 3:3

Vorschau:
Sa. 30.4. Pinsdorf auswärts / 16.30 Uhr

Weitere Meldungen

Pflanzenflohmarkt in Ebensee

Samstag, 30. April 2011, 7.30 – 11.00 Uhr

Wie in vergangenen Jahren veranstalten die ÖVP Frauen Ebensee wieder einen Frühjahrs-Pflanzenflohmarkt vor dem Gemeindebauhof in Ebensee

weiter lesen ...