Hochkogelklettersteig in Arbeit

Nach dem HTL-Wels Klettersteig der Naturfreunde Ebensee,
Alberfeldkogel am Feuerkogel, der innerhalb der ersten 3 Wochen von mehr als 350 Bergsteigern bereits begangen wurde, starteten die Bauarbeiten am Klettersteig Hochkogel, Überschreitung Kleiner und Großer Rauherkogel.
Bei beiden Klettersteigen ist die Marktgemeinde Ebensee Projektträger und die Naturfreunde Ebensee werden diese in Folge betreuen.
Sollte das Wetter mitspielen, so wird bis etwa Anfang Juli der Klettersteig Hochkogel eröffnet werden können. Auch dieser wird von der Firma outdoor-leadership aus Bad Goisern gebaut werden.
Das Hochkogelhaus ist wieder durchgehend bis 15. September bewirtschaftet.
Das Hochwasser im Juli des Vorjahres verursachte einen enormen Schaden am Weg vom Mittereckerstüberl zum Hochkogelhaus. Der Weg musste im unteren Teil mehrmals verlegt werden. Nun ist auch die Umgehung „Eiblgrube“ fertig gestellt und markiert worden. Ein Besonderer Dank gilt allen Helfern, mehrere hundert Arbeitsstunden waren notwendig.
In Zukunft wird ein ähnliches Hochwasser am Weg kaum noch Schäden anrichten.
Fertig ist ein Weg nie, kleinere Arbeiten werden laufend durchgeführt.
Die Wirtsleute des Hochkogelhauses und die Naturfreunde Ebensee freuen sich auf Deinen/Euren Besuch.

Weitere Meldungen

Besuch aus dem Sudan

„Es ist gut für sich selbst zu leben, daran gibt es nichts falsches, aber noch viel schöner ist es für die Anderen zu leben.“ So begrüßt Diakon Kamal für gewöhnlich die Gäste seiner Vorträge.

weiter lesen ...