Gefährliches Spiel mit dem Feuer

Ein 12-jähriger Schüler aus Ohlsdorf begab sich am 13. Juni 2011 gegen 18.00 Uhr alleine in den von außen zugänglichen angebauten Keller des Zweifamilienhauses seiner Familie in Ohlsdorf und hantierte dort vermutlich mit einem Feuerzeug an einem mit zwei Liter Benzin gefüllten Plastikkanister herum. Dadurch entstand ein Feuer, welches die Tür, die Innenwand und die Elektroinstallation des Kellertraumes beschädigte. Der Schüler erlitt durch das Feuer Verbrennungen an den Beinen und wurde durch das Rote Kreuz Gmunden zur Behandlung in das LKH Gmunden eingeliefert.
Andere Bewohner des Wohnhauses wurden durch Schreie des 12-Jährigen auf den Brand aufmerksam und löschten diesen mit einer Löschdecke. Weitere Personen oder Objekte waren durch das Feuer nicht in Gefahr. Schadenshöhe derzeit noch unbekannt.

Weitere Meldungen

Top Platzierungen bei den Salzburg Open

Vier Spieler des Versehrtensportverein Attnang/Vöcklabruck (Dietmar Ematinger, Horst Penteker, Melchior Urich und Karl Wieser) fuhren am Samstag, 11. Juni nach Salzburg um bei dem zum dritten Mal ausgetragenen Salzburg Open Tischtennis für Behinderte teil zu nehmen.

weiter lesen ...

Ein “Ausflug” nach Vietnam

Walter Köck aus Schwanenstadt (v. l.), Herbert Bachinger aus Gmunden und Otmar Haring aus Ohlsdorf fliegen mit einer “Cessna 210” nach Vietnam – 12.500 km hin und 12.500 km retour, Gesamtflugzeit für beide Strecken ca. 200 Stunden.

weiter lesen ...

Besuch aus dem Sudan

„Es ist gut für sich selbst zu leben, daran gibt es nichts falsches, aber noch viel schöner ist es für die Anderen zu leben.“ So begrüßt Diakon Kamal für gewöhnlich die Gäste seiner Vorträge.

weiter lesen ...